Skistöcke aus GFK

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Skistöcke aus GFK

Beitrag von oenologe78 » 05.11.2008 12:49

Na dann bin ich ja mal gespannt!
Gruß Reiner

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Skistöcke aus GFK

Beitrag von oenologe78 » 09.12.2008 11:28

Gestern hatten die Stöcke ihren ersten Einsatz.
-Sie sind sehr leicht (im Vergleich zu normalen Alusstöcken
-Beim Anschieben schwingen sie etwas, was man aber auch als Dämpfung emfinden kann
-ebenso bei härteren Einstichen (beispielsweiße in der Buckelpiste) kommen sie etwas ins Schwingen, aber nicht so das es Stören würde.
-im Schlepplift kann man ohne Probleme sich drauflegen (Stock vorne zwischen Bindungsbacken und Scho klemmen)
--> Sie sind noch kerzen gerade :D meine Alus waren nach dem ersten tag immer schon krumm.

bisheriges Fazit: teilweiße etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Großen und Ganzen besser als Alus, vor allem wenn man wie ich immer Probleme mit krummen Stöcken hat.
Gruß Reiner

Antworten