Wie lang sollten Skistöcke sein?

Marc
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2005 20:57
Wohnort: Kirtorf-Lehrbach (100 km nördlich von Frankfurt)

Wie lang sollten Skistöcke sein?

Beitrag von Marc » 16.12.2005 14:35

Ich will mir diese Jahr neue Skistöcke kaufen, nur weiss ich nicht wie lang sie sein sollten.
Ich meine mal gehört zu haben, sie sollten bis unter die Achseln gehen, kann das seien?
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

bucki
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2005 17:47
Wohnort: D-BW

Beitrag von bucki » 16.12.2005 14:40

Hallo!

Also auf gar keinen Fall bis unter die Achseln!! Dann wären sie ja meist weit über 1,50m lang.. Meines wissens sollen der Ober- und Unterarm bei aufrechtem Stehen in Skistiefeln etwa einen rechten Winkel (90°) einschliesen.

Gruß, bucki...

Gast

Beitrag von Gast » 16.12.2005 16:31

Hallo!
normal sagt man so lang nehmen das der ellbogen einen 90° Winkel bildet
aber den stecken verkehrt unter dem teller nehmen weil die spitze ja im schnee steckt...
lg Matt

Antworten