The Trigger, by Leki

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.11.2005 15:49

Gut also noch einmal langsam:
Du hast dir ein Trigger System ausgesucht, welches in den Handschuh integriert ist, d.h. du hast keine extra Schlaufe, sondern nur diesen Handschuh mit dem "click", dazu benötigst du jetzt noch die passenden Trigger Stöcke. Geht der Handschuh kaputt, mußt du ihn mit dem integrierten Triggersystem wegschmeißen, den Stock kannst du natürlich behalten. Du hast aber keine Schlaufen mehr und müßtest entweder neue Schlaufen oder neue Handschuhe von Leki mit Trigger kaufen.
Ich bevorzuge die Stöcke mit den Schlaufen und trage keine Handschuhe von Leki. Die Schlaufen des Trigger Systems werden über den Handschuh gezogen. Gehen die Handschuh nach einer Saison in den Müll, ziehe ich die Schlaufen ab und kann sie weiter nutzen.
Wenn du ins Sportgeschäft gehst und damit meine ich, nicht das virtuelle eindimensionale ebay, kannst du dir das System anschauen, es anfassen und dich beraten lassen. Die meisten haben mittlerweile eine größere Auswahl an Leki Skistöcken mit Trigger.
Ich hoffe, es war so verständlicher.
Beate

Überschätzer

Beitrag von Überschätzer » 20.11.2005 16:42

Also so wie ich das verstanden habe:
Meine ausgesuchten sachen, die in den beiden Links stehe:
Stock: Mein ausgesuchter Stock, hat das Triggersystem mit den Schlaufen zum drüberziehen.

Handschuh: Die ausgesuchten Handschuhe haben ebenfalls dass Triggersystem. Wäre das nicht doppelgemoppelt?

Also hätte ich mit dieser Kombination das optimalste Trigger was es gibt.
Der Nachteil ist nur wenn die Handschuhe kaputtgehen kann ich sie wegschmeissen, weil man zum Triggersystem ein Triggerstock und ein Triggerhandschuh, oder eine Triggerschlaufe zum überziehen auf den Handschuh braucht.

Was ist der Unterschied zwischen einem Triggerhandschuh und einer Triggerschlaufe, die man sich nur überziehen kann ?
Ist eine solche Schlaufe bei jedem Triggerskistock dabei ? Wenn ja dann bräuchte ich garkeine Triggerhanschuhe mehr.


Liebe Beate, hab bitte noch etwas Geduld mit mir und überprüfe meine Aussagen auf ihre Richtigkeit. Wenn sie falsch sind, korrigiere mich bitte.
Bitte beantworte auch die Fragen liebe Beate.
So langsam bringst du Licht ins Dunkel.
Danke im Voraus!!!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.11.2005 17:07

Wäre das nicht doppelgemoppelt?

Ja, wäre es!
...optimalste Trigger was es gibt
wozu benötigt man Schlaufe und Handschuh? Beides kannst du nicht gleichzeitig verwenden! Wenn du so viel Geld für so etwas ausgeben möchtest, würde ich es als das optimalste System zur Ankurbelung der deutschen Wirtschaft bezeichnen, aber keinesfalls als das optimalste System für dich!
Was ist der Unterschied zwischen einem Triggerhandschuh und einer Triggerschlaufe, die man sich nur überziehen kann ?
Die Schlaufe ist eine Schlaufe und der Handschuh ein Handschuh :D
Ist eine solche Schlaufe bei jedem Triggerskistock dabei ?
Das kann ich dir nicht beantworten, da ich keine Sportfachverkäuferin bin!
Wenn ja dann bräuchte ich garkeine Triggerhanschuhe mehr.
NEIN!
Wenn´man die Suchfunktion im Forum nutzt, gibt es noch mehrere threads zum Thema Trigger: viewtopic.php?t=4131
Wenn ich morgen früh, nach dem Nachtdienst ins Bett gehe und von Triggerschlaufen, Triggerstöcken und Triggerhanschuhen träume, werde ich niemals wieder auf eine "Triggerfrage" antworten
:wink:

Benutzeravatar
Powderalert
Beiträge: 148
Registriert: 10.09.2005 18:05
Wohnort: Gemünden a.d.Wohra

Beitrag von Powderalert » 20.11.2005 17:16

Die günstigen haben eine normale Schlaufe,die eingeklickt wird!
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

Marc
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2005 20:57
Wohnort: Kirtorf-Lehrbach (100 km nördlich von Frankfurt)

Beitrag von Marc » 20.11.2005 17:21

Noch eine letzte Frage:
Wenn ich mir diesen Stock aus meinem Link kaufen würde, hätte ich also schon so eine Schlaufe und ich bräuchte keinen Triggerhandschuh mehr.
-ich könnet meinen alten Handschuh weiterbenutzen
Hat dieser Stock dann die normalen Schlaufen oder die aufwendigeren?


Was ist der Unterschied von normalen zu den aufwendigeren Schlaufen?
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 20.11.2005 17:43

:o
:cry:
Nein, jetzt mag ich wirklich nicht mehr!
Ich habe genau diese Fragen mehrfach + ausführlich beantwortet.
Vielleicht kann dir jemand eine noch ausführlichere Beschreibung unterlegt mit Fotos machen, damit es für dich verständlich wird oder du gehst morgen früh um 9.30Uhr ins Sportgeschäft und lässt dich umfassend beraten!
Beate

Benutzeravatar
Powderalert
Beiträge: 148
Registriert: 10.09.2005 18:05
Wohnort: Gemünden a.d.Wohra

Beitrag von Powderalert » 20.11.2005 18:41

:D
Stöckli Laser SL 11/12 165
Stöckli Rotor 06/07 169

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 20.11.2005 19:25

beate hat geschrieben::o
:cry:
Nein, jetzt mag ich wirklich nicht mehr!

Beate

Biiitte mach eine Zeichnung :D :D :D
Mit freundlichen Grüßen

Fred

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 20.11.2005 20:14

Marc hat geschrieben:Was ist der Unterschied von normalen zu den aufwendigeren Schlaufen?
hallo marc

die aufwändigeren schlaufen kannst du in altrosa, hellblau und mintgrün sowohl gold- als auch silberbestickt kaufen - wirklich sehr niedlich :wink:!
Marc hat geschrieben:Wie ist es jetzt nun mit der aufwendigen Schnalle ?
Gehört sie zum Stock oder dem Handschuh?
wenn du sie kaufst, gehört sie dir :D.
beate hat geschrieben:...oder du gehst morgen früh um 9.30Uhr ins Sportgeschäft und lässt dich umfassend beraten!
:zs: im ausgewählten sportfachhandel gibt es auch spezielle kurse "trigger für dummies". bei ganz hartnäckigen fällen kann man sogar einen persönlichen trigger-coach engagieren, der einem bei der ersten fahrt in die unwirtliche skiwildnis begleitet. ist aber nicht ganz billig :(.

:oops: sorry marc, ich konnts mir einfach nicht verkneifen :oops:.

gruss urs

ps: woher rührt dein übername "überschätzer"?

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 20.11.2005 20:56

Aaaalso, nachdem ich nun begriffen habe, was Trigger by Leki bedeutet, werde ich mich im Fachhandel kundig machen.
Danke, Beate, für die Erklärungen.

Urs, ich habe mich übrigens für die hellbleuen entschieden, aber nur, wenn es die mit Norwegermuster gibt. Wenn nicht, nehme ich die in hellrosa mit Ringelschwänzchenmuster.

Marc, you made my day.

Antworten