The Trigger, by Leki

Marc
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2005 20:57
Wohnort: Kirtorf-Lehrbach (100 km nördlich von Frankfurt)

Beitrag von Marc » 21.11.2005 14:43

Manjula hat geschrieben:Aaaalso, nachdem ich nun begriffen habe, was Trigger by Leki bedeutet, werde ich mich im Fachhandel kundig machen.
Danke, Beate, für die Erklärungen.

Urs, ich habe mich übrigens für die hellbleuen entschieden, aber nur, wenn es die mit Norwegermuster gibt. Wenn nicht, nehme ich die in hellrosa mit Ringelschwänzchenmuster.

Marc, you made my day.

Schön, das wenigstens einer geholfen wurde.

Ich bin jetzt wirklich bald so weit, das ich in ein Fachgeschäft gehe und dem Verkäufer auf dem Leim gehe.
Sorry Beate, wenn ich dich geärgert hab, es war auf jeden Fall keine Absicht :oops:


Der Name Überschätzer kommt daher, das ich meine geistigen Fähigkeiten
gelegentlich überschätze 8)
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 21.11.2005 15:40

Einem, bitte, einem.

Dir wird sofort klar werden, was Beate gemeint hat, wenn Du die unterschiedlichen Systeme vor Augen hast. Und warum solltest Du dem Verkäufer auf den Leim gehen? Du weißt doch, was Du willst, oder? Preis und Praktikabilität sind ausschlaggebend.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 21.11.2005 15:56

Lieber Marc,
du hast mich keinesfalls geärgert. Ich zweifele immer eher an mir und meinen schriftlichen Fähigkeiten etwas zu be - bzw umschreiben wenn es Missverständnisse gibt.
Viel Spass beim einkaufen!
Beate
p.s. Mintgrün als Schlaufenfarbe ist gerade nicht in Mode! :D

Detlef138
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2007 14:03
Wohnort: Hauset (Belgien)

Beitrag von Detlef138 » 11.02.2007 15:29

Habe Skistöcke mit Tiggersystem.... recht praktisch solange man nicht im Schneelandet, dann frieren sie anscheinend ein und lassen sich nur noch schwer lösen!! Was kann man machen?? :(
Detlef, Genussfahrer

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 11.02.2007 17:00

Detlef138 hat geschrieben:Habe Skistöcke mit Tiggersystem.... recht praktisch solange man nicht im Schneelandet, dann frieren sie anscheinend ein und lassen sich nur noch schwer lösen!! Was kann man machen?? :(
1. Nicht im Schnee landen!

2. falls 1. nicht geht: 3-4x etwas warm in die Öffnung am Stock hauchen, dann geht es wieder.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Benutzeravatar
atomiCchris
Beiträge: 63
Registriert: 18.02.2007 10:04
Wohnort: BW

Beitrag von atomiCchris » 18.02.2007 10:18

beate hat geschrieben:Die aufwendigeren Handschlaufen, die einzigen die sinnvoll sind (normale Schlaufen mkt Trigger System haben keinen Vorteil) kann man jederzeit einzeln im Fachgeschäft nachkaufen oder bestellen.
Beate
hallo,

darf ich noch einmal kurz nachfragen?

ich habe den "alten" DH leki stock, und möchte mir die leki worlcupracing handschuhe bestellen, da meine alten reusch den geist aufgeben :(

wie funktioniert das nun mit dem trigger system?

gab die worlcupracing handschuhe one und mit dem ösen, kann man den nachrüsten, oder ist der fest dran?

stört der beim fahren, sollte ich mir welche mit dem system kaufen, aber noch nicht benutzen?

habe gesehen die handschuhe haben so einen ösen, wird da entweder die schlaufe eingehängt (überhaupt nachrüstbar am stock, denke ja?), oder ist die andere varinate mit dem trigger an einem NEUEN skistock?

wäre mal lieb, wenn mich einer aufklärt ;)

in der sache habe ich absolut keine ahnung :(

greetz chris

Antworten