Stöckeklau... ist das ein Thema?

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Stöckeklau... ist das ein Thema?

Beitrag von PK » 23.11.2004 12:55

Ähm... wieder so ne typisch blöde "PK"-Frage.
Hab grad erfahren, dass mir meine Kids zu Weihnachten "original passende" und sicher s..teure Atomic-Stöcke zu meinen Skiern schenken wollen. (für die angehende Tiefschneekarriere 8) )

Nur habe ich Bedenken die nicht allzulange mein Eigen zu nennen... :-?
Bauchte ich meine Uralt-Stöckerl mal nicht, hab ich die bisher einfach irgendwo in Liftnähe oder an Hütten abgestellt. Sind seit Jahren nicht weggekommen. Logisch. Wer will schon solche zerkratzte, verbogene Stangerl... aber nun...? :-?

Also: Ist "Stöckeklau" heutzutage noch ein Thema ?
Servus aus Bayern!
Peter.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 23.11.2004 13:50

Ich kann nur für die Gebiete sprechen,in denen ich hauptsächlich unterwegs bin (Engadin und Wallis),dort ist das überhaupt kein Thema.Ich war letzte Saison dass erst Mal im Erzgebirge,dass war in dieser Hinsicht ehrlich gesagt total nervig.Damit man nach der Mittagspause seine Ausrüstung vollständig wieder hatte,mußte man alle Teil an unterschiedlichen Plätzen "parken".Nach der Pause war dann immer vor der Hütte eine "Reise nach Jerusalem" angesagt,bis jeder wieder alle Teile zusammen hatte.In Ischgl und am Arlberg wurde uns nahe gelegt,Schlösser zu benutzen und die Stöcke mit ins Restaurant zu nehmen,was ich total beknackt finde(persönliche Meinung!) und aus diesem Grund nicht getan habe.Verluste waren bei uns nicht zu beklagen,allerdings hatte eine andere Gruppe von 6 Leuten, die zum Material testen in Ischgl waren,nach ihrer Mittagspause den Verlust ihres gesamten Atomic+Fischer Equipments zu beklagen.
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 23.11.2004 15:00

problem kenn ich. je neuerer ski und material desto ängslticher ist man. ich hab mir den safeman diese seilsicherung gekauft. auch wenn niemanden meiner kumpels je was geklaut wurde, fühle ich mich wohler und schau nicht alle 5minuten raus ob noch alles da ist. kostet bei ebay um die 15,-.lohnt sich.

jörg

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 23.11.2004 15:56

beate hat geschrieben:Ich war letzte Saison dass erst Mal im Erzgebirge,dass war in dieser Hinsicht ehrlich gesagt total nervig
Beate, war´s vielleicht Erzgebirge in Tschechien?
nächstes mal kriegst du von mir ein
Überlebenskurs für Skiurlauber in Tschechien
(klingt gut, liesse sich gut vermarkten! :D)
- immer aufpassen
- alles zusperren
- nichts im wagen liegen lassen (ausnahme: ein grosser böser hund, wegen autodiebstahl sogar empfehlenswert, im winter aber problematisch, ausser du hast einen bernardiner - der aber zu gutmütig ist und gelegentlich samt wagen verschwinden könnte)
- ski und schuhe aufs zimmer
- rechnungen überprüfen
anm.: die eingeborenen sind im prinzip nicht schlecht, wollen aber aus dem Reichen Weissen Mann/Frau aus dem Westen mit dem Euro in der Tasche auch etwas für sich aufreissen :D

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 23.11.2004 16:23

ivan hat geschrieben:anm.: die eingeborenen sind im prinzip nicht schlecht, wollen aber aus dem Reichen Weissen Mann/Frau aus dem Westen mit dem Euro in der Tasche auch etwas für sich aufreissen
Das ist in Östereich auch so, nur halt nicht so direkt :D

Mir hat man vor zwei Jahren in Sölden am Lift die Stöcke geklaut. Waren keine besonderen, aber ärgerlich war es schon. Als Diebstahlschutz hilft da wohl nur noch rosa Farbe :-?

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 23.11.2004 16:39

Hendrik hat geschrieben:Mir hat man vor zwei Jahren in Sölden am Lift die Stöcke geklaut. Waren keine besonderen, aber ärgerlich war es schon. Als Diebstahlschutz hilft da wohl nur noch rosa Farbe :-?
Sölden!?
wenn auch in solchen nobelortschaften "keine besonderen" stöcke geklaut werden, dann ist wohl der weltuntergang nicht weit vor uns :D
oder vielleicht brauchte nur jemand ein staberl für seinen garten, glasshaus oder blumentopf :lol:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 23.11.2004 17:39

@Ivan,
nein, es war in Oberwiesenthal/D :oops: :oops: :oops:
Beate

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 23.11.2004 18:33

die amerikanische diskussion "STOP THIEVES" mit 60 beiträgen:
http://forums.epicski.com/showthread.php?t=19944

und noch mit 7:
http://forums.epicski.com/showthread.php?t=20176

@ beate:
das ist nur ein steinwurf von tschechien.
der Keilberg (Klinovec) ist nun nicht mehr so schlecht, ich war im märz nach vielen jahren zwei tage da.

Oberwiesenthal kenne ich nicht.

Benutzeravatar
Rumrutscher
Beiträge: 147
Registriert: 11.01.2003 00:02
Wohnort: 45°50'2.00"N 10° 1'25.37"E

Beitrag von Rumrutscher » 23.11.2004 21:08

Mir wurden meine 10 Jahre alten Stöcke letztes Jahr gestohlen (am Lift abgestellt gehabt). Ich glaube das Stöcke klauen oft deshalb interessant ist, weil es doch einige gibt, die ihre Stöcke im Lift fallen lassen oder abbrechen, und dann gilt die Devise "lieber alte Stöcke als keine Stöcke". :-?
ciao, tom

Ski: 2
Bindung: ja
Jetzt auch mit Hoteliersfunktion: www.bb-valborlezza.it

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Re: Stöckeklau... ist das ein Thema?

Beitrag von Silver Roller » 24.11.2004 00:11

PK hat geschrieben:Also: Ist "Stöckeklau" heutzutage noch ein Thema ?
Kein Thema mit Stöcke mit eingebautem Diebstahlschutz Marke ' Eigenbau'.

Robert

Antworten