Ski-Stöcke kaufen

Gast

Beitrag von Gast » 02.12.2003 14:29

Kathrin hat geschrieben:Hi,

die Atomicstöcke fahre ich auch, eben genau den selben, bei mir steht aber drauf: nicht DIN konform!
Somit hat sich dsa damit auch erklärt..
Sorry Kathrin, nix geklärt... Wo steht das bei Dir drauf? Was steht drauf? Ausser dem oben genannten und der Internetadresse seh ich nix...

Soll ich mal ´n Bildchen machen?

Servus.
Peter

Peter Knallinger

Beitrag von Peter Knallinger » 02.12.2003 14:44

Nochwas (ich war das da oben gerade)....
Hab was gefunden:

1.
ttp://www.vis-technik.bayern.de/de/left/fachi ... ierung.htm

2. Info von der genannten Seite:
DIN ISO 7331 Skistöcke für den alpinen Skilauf: Sicherheitstechnische Anforderungen und Prüfungen

Na also... :wink:
Also doch DIN-gerecht, sonst würde Atomic das sicher nicht draufschreiben. Nur so nebenbei... :wink:

Fragt mich aber nun nicht was genau in der ISO-7331 drinsteht.
iss mir auch egal. Schön isser halt, des Stöckerl. :D

Servus.
Peter

Peter Knallinger

Beitrag von Peter Knallinger » 02.12.2003 14:46

Mist in den obigen link muß noch ein "h" an den Anfang. Falsch kopiert!
SORRY!
Peter

Robert

Beitrag von Robert » 04.01.2004 23:04

Hallo,

Habe das Problem met Leki Teleskopskistöcke gelöst vom Typ "Full Spectrum Carbon Trigger" : Länge 110-135 cm stufenlos verstellbar Modell 2003-2004 ... meine sind Modell 2002-2003 und in Schritte von 2,5 cm verstellbar was ausgezeichnet funktioniert. Sie haben auch das Trigger System, sind also Schlaufenfrei und die Powerstraps sind mitgeleifert damit das Triggersystem auch mit normale Handschuhe funktioniert obwohl die Leki Handschuhe Equipe einfach super sind.

Damit kann man also die Länge einstellen die man haben will (sogar daraus Wanderstöcke machen) und das Triggersystem ist super praktisch und sicher. Und die Dinger sind bestimmt bezahlbar : ich habe Ende 2002 55 Euro bezahlt für die Stöcke (incl. Powerstraps) und 50 Euro für die Handschuhe Equipe. Auf Ebay sieht man die Stöcke Modell 2002-2003 regelmässig neu für +- 50 Euro incl. Powerstraps angeboten.

Und weil ja die Länge für einen Dieb auch immer richtig isst, haben meine Stöcke sofort einen eingebauten richtigen Diebstahlschutz bekommen , Marke Eigenbau. Wenn Jemand hierüber näheres erfahren will , bitte melden.

Beste Wünsche fürs neue Jahr aus Belgien !

Robert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag