Telekopstöcke?

RinceWind
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2003 15:02
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Telekopstöcke?

Beitrag von RinceWind » 12.10.2003 17:53

Hallo erstmal - bin neu auf dieses Forum gestossen und durchaus begeistert!

Ich habe das Problem, daß ich Stöcke zwar für ausgefahrene, steile Pisten brauche, mich die Dinger auf schönen breiten "Genusspisten" der Sorte Kaunertaler Gletscher wahnsinnig stören - wohin mit den Dingern ist dann die Frage und in grossen Skigebieten kann das zurücklassen der Stöcke am Lift manchmal recht nerviges Suchen am nächsten Tag zufolge haben 9o)

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Teleskopstöcken gemacht? Ich stell mir vor die Dinger zusammengesteckt im Rucksack zu verstauen und wenns ecklig wird rauszukramen...

Was macht Ihr mit euren Pickern, wenn die Piste "geh tief durch die Kurven!" schreit?

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 12.10.2003 21:58

Hi,

in der Letzten Aktiv war eine ausgiebige Testreihe von Teleskopstöcken drinn. Die haben rehct gut angesprochen, grade für den Tourengeher und Freerider..

Selber habe ich weniger erfahrung, weil ich entweder mit Stöcken fahre oder eben ohne, mal hin mal her habe ich nur während der Arbeit.

Ehrlich gesagt währe es mir aber zu umständlich und carven geht auch mit Stöcken..

Weis nicht obs die Testberichte im NEtz irgendwo gibt, aber ich war überrascht.
Sehr gut abgeschnitten hat glaube ich Leki und Roekl *kann das sein??*

Lieben Gruß
Kathrin

Vielleicht wissen die anderen mehr darüber?

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 13.10.2003 08:25

Leki Teleskopstöcke sind qualitativ gut,
ABER
auch sie klemmen manchmal (wenns kalt ist v.a.) oder sie rutschen und vor allem
ich finde sie sehr schwer!
Teuer sind sie allemal.

Während ich Stöcke beim Skifahren nicht prinzipiell als hindernd empfinde, so finde ich schwere Stöcke durchaus als störend.
Das heisst jetzt nicht,dass nur super-ultralight Stöcke in Frage kommen. Normale Stöcke tun es absolut.

Aber wenn jemand seine Stöcke unbedingt z.B. ins Restaurant mitnehmen soll, dann bitte Teleskopstöcke, die kann man wenigstens im Ruchsack verstauen.

RinceWind
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2003 15:02
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von RinceWind » 13.10.2003 18:44

Hey - geht das schnell hier!

Danke schonmal für die Info - ich werds einfach mal ausprobieren...
Telekopstöcke kosten ungefähr das gleiche wie leichte Picker... und nun weiss ich wenigstens dass die Dinger nicht völlig unbrauchbar sind - mal schaun was rauskommt 9o)

@Martina - Ich mag zwar chinesisch aber auch Teleskopstöcke halt ich für albern im Restaurant.... als Chop-sticks sind die dinger glaube ich nicht wirklich tauglich... - kommt aber sicherlich auf einen Versuch an 9o)

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

re:???

Beitrag von Dani » 14.10.2003 08:27

@RinceWind

Die Menschen verzweifelten und sprachen zu Gott.
Bringt eure lebenden Toten.

:wink:

N Gruess

Antworten