Ersatz Teller benötigt - unterschiedliche Befestigungssysteme?!

Piotre22
Beiträge: 48
Registriert: 06.11.2011 22:16
Vorname: Peter
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL UVO & Head i.Peak 78
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 20

Ersatz Teller benötigt - unterschiedliche Befestigungssysteme?!

Beitrag von Piotre22 » 02.04.2018 18:39

Hallo zusammen,

Ich würde gerne größere Teller auf meine Stöcke machen damit ich im Tiefschnee nicht immer so einsinke.
In online shops findet man zig Varianten von Tellern, nur da steht dann oft dabei "nur für Komperdell Stöcke" oder nur für das "Leki Befestigungssystem" oder "nur für das Fox System".

Ich habe "stinknormale" Skistöcke von Atomic ca. 15 Jahre alt und keine Ahnung was ich da jetzt brauche...
An den Stöcken ist keine besondere Befestigung für Teller. Die Teller die momentan drauf sind kann ich mit etwas Kraft einfach nach unten hin abziehen und dann ist nur noch der glatte Skistöck übrig. Der Stock wird nach oben hin einfach nur im Durchmesser größer.

Hier ein Foto von einem Stock:
skistock.jpg
Durchmesser an der Stelle wo die Teller sitzen ist pi mal Daumen 10 bis 11mm

Die Teller die ich momentan habe bestehen aus 2 Plastikteilen, dem Teller selber und so einer Plastikaufnahme wo der Teller drauf geklipst ist. Aber wie gesagt, wenn ich mit etwas Kraft dran ziehe ist beides ab und es bleibt der blanke Stock zurück.

Hat dieses "System" einen Namen? Wie gesagt ích kann online meist nur Teller für bestimmte Stöcke finden.


Danke und Grüße,
Piotre

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ersatz Teller benötigt - unterschiedliche Befestigungssysteme?!

Beitrag von latemar » 02.04.2018 22:53

Ins Sportgeschäft und fragen. Stöcke kosten 25,-- aufwärts. Ob sich das lohnt?
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag