Leki Worldcup

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Leki Worldcup

Beitrag von Nkster » 16.02.2016 21:39

latemar hat geschrieben::lol: :lol:
Stöckli? Leki? Lange? Marker?


Gruß!
der Joe

Du hast noch Uvex und Bogner vergessen! Unterschätze nicht die Kraft der Bekleidung :D

Nkster

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Leki Worldcup

Beitrag von TOM_NRW » 17.02.2016 08:32

Interessanter Aspekt!

Gibt es wirklich Materialvorteile einzelner Hersteller in einzelnen Disziplinen? Habe irgendwo einmal gelesen, dass Rossignol im Slalom derzeit sehr gut wären. :-?

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Leki Worldcup

Beitrag von elypsis » 17.02.2016 10:33

TOM_NRW hat geschrieben: Gibt es wirklich Materialvorteile einzelner Hersteller in einzelnen Disziplinen?
Auffällig ist zumindest, dass einzelne Hersteller den Schulterschluss zu ihren Topathleten suchen und diese darüber mit extrem personalisiertem Material ausstatten. Atomic - Hirscher oder Head - Ligety sind dabei bei den Herren zu nennen.
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Leki Worldcup

Beitrag von moni.ski » 17.02.2016 11:03

Naja die top Athleten können schon mitreden welchen Ski sie haben wollen sprich über die Fahreigenschaften der Ski (Härte, Torsion, Materialien, Aufbau). Wie der gebaut wird und die entwickeln schon viel mit. Da wird schon viel getüftelt am Material...

Stevie
Beiträge: 126
Registriert: 07.04.2011 16:36
Vorname: Stephan
Ski: Fischer Progressor 900
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 30

Re: Leki Worldcup

Beitrag von Stevie » 17.02.2016 13:53

Mal zurück zur Ursprungsfrage:

Der Stock sieht doch aus wie der normale Leki Worldcup, nur mit etwas anderen Tellern, oder?

Nkster
Beiträge: 166
Registriert: 04.12.2014 19:50
Vorname: Niko
Ski: Hero 195, 165, Soul 7, Völkl 188
Ski-Level: 1
Skitage pro Saison: 35

Re: Leki Worldcup

Beitrag von Nkster » 17.02.2016 19:16

TOM_NRW hat geschrieben:Interessanter Aspekt!

Gibt es wirklich Materialvorteile einzelner Hersteller in einzelnen Disziplinen? Habe irgendwo einmal gelesen, dass Rossignol im Slalom derzeit sehr gut wären. :-?
Ja rossi baut meiner Meinung nach die besten SL und GS Ski im Moment^^ im Frauen SL WC fahren sicher 30-40% wenn's reicht den Hero SL.
Head Ski sind zB härter und eisgriffiger als andere Ski, dadurch aber bei drehenden Kursen und weicheren Bedingungen nicht so toll.
Blizzard/Nordica sind schwerer zu fahren als zB Rossi weil sie einen Tick weniger verzeihen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag