Stocklänge??

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 04.12.2001 14:13

ja ja, alles nix als physik :grin:

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 04.12.2001 18:18

Noch ein Gedanke

Der versierte Allrounder nutzt den Stock wohl eher als Rhythmus- und Auslösehilfe, nicht um darum herum zu fahren (auch in der Buckelpiste). Deshalb (s.o. ) nicht zu kurz!
Sonst machst du bei jedem Schwung einen Bückling vor-seitwärts, und das sieht lächelich aus.

Das sieht beim Rennläufer je nach Disziplin ganz anders aus, aber beim Anfänger ist der Stock nach meinen Erfahrungen im Erwachsenenbereich ein Anschiebhilfe (deshalb: Nicht zu kurz), weniger eine Tasthilfe. Bei Kindern (die leichetr fallen und leichter wieder aufstehen) lasse ich die Stöcke im Elementarbereich ganz weg. Dann aber eher kürzer (wg. Kraft-Hebel und so)

Grüße

Tom

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 04.12.2001 19:19

Hi tom,
auch der Gedanke ist echt prima :smile:
Bei den kids fahren wir komplett ohne Stöcke und bei jüngeren Erwachsenen auch.
Im anfängerbereich nutzen wir den Stock wenn überhauptnur, admit die Leute was zum festhalten und schieben haben (falls es mal zu kommen sollte) aber die Basics machen wir ohne Stöcke..
LG
Kathrin

Chefkoch
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Chefkoch » 05.12.2001 23:31

Hey Kathrin,

Wie in den vorangegangenen Postings breits erwähnt wurde ist es eigenlich völlig egal, wie lang dein Stock ist!
Pass auf, dass du nicht bei 180cm gleich große Stöcker benutzt, denn dann verhackst du dich bei extremen Carvs blos, und das ist wirklich nicht der Sinn der Sache!
Also nimm am besten den Stock, den du schon immer genommen hast, dann gibt es auch nops.!
Wünsch dir viel Spaß mit ´krummen oder geraden Stöckern, egal was auch immer!

C ya
mfg
Chefkoch aus Berlin

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 06.12.2001 15:08

Hi Chefkoch,

ich fahr schon weiter mit den meinigen Stöcken, mir ging es nur drum was ihr fahrt und was ihr besser findet.
Ich probier eh immer mal was neues :wink:
LG
Kathrin

Antworten