Erfahrung / Umfrage Karbonstöcke

Stöcke gebrochen?

Ja
4
36%
Nein
7
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Erfahrung / Umfrage Karbonstöcke

Beitrag von ingo#31 » 03.02.2014 12:44

Meine Leki Carbon (keine Racing) von vor 2 Jahren, sind auch beim Schnee vom Skischuh abklopfen gebrochen. Ohne, dass mir eine Vorbeschädigung am Stock bekannt gewesen sei.
Habe seither welche von Scott. Das sind die grünen, leicht gebogenen GS Stöcke aus einer Alulegierung. Mein Fazit bis heute: unkaputtbar die Teile.

#31

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Erfahrung / Umfrage Karbonstöcke

Beitrag von TOM_NRW » 03.02.2014 12:57

Uih, ich dachte nur Alustöcke würden (bei sehr kalten Temperaturen) beim Abschlagen von Schnee von den Schuhen brechen. Das habe ich schon öfter gesehen. Ich gehe immer mit der Sohle des Skischuhs über den hinteren Bindungsbacken. So bekomme ich am besten den Schnee weg.

LG Thomas

Benutzeravatar
Yewa
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2011 15:13
Vorname: Yewa
Ski: Snowrider All-Native
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 20

Re: Erfahrung / Umfrage Karbonstöcke

Beitrag von Yewa » 03.02.2014 14:27

Meine Carbonstöcke von Komperdell (mit Sponsoring vom Zillertal :D ) halten jetzt auch schon einige Jahre (drei?). Im unteren Teil habe ich mir mit der Skikante wohl mal ein kleines Stück heraus"geschnitten". Doch der Haltbarkeit tut das bislang keinen Abbruch.

Ich bin von den Stöcken so begeistert, daß ich sicher dieses Jahr wieder nach meiner Länge schauen und sie hoffentlich heuer finden werde, damit ich im Falle eines Falles Ersatz parat habe.
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

Skitage 13/14: 21vXX

dentalux
Beiträge: 121
Registriert: 18.11.2013 08:58
Vorname: Reiner
Ski: Stöckli Laser SL, Atomic Nomad TI, Head REV80
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Minga

Re: Erfahrung / Umfrage Karbonstöcke

Beitrag von dentalux » 03.02.2014 15:28

TOM_NRW hat geschrieben:Beides Mal selbes Modell? Selber Hersteller?
die letzten waren Komperdell, die davor weiß ich nicht mehr sicher. Waren vermutlich ebenfalls Komperdell...

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Erfahrung / Umfrage Karbonstöcke

Beitrag von TOM_NRW » 03.02.2014 19:57

Gut zu wissen. Meine nächsten sollen von Leki sein. Ich finde die Griffe von Leki viel angenehmer als die meines aktuellen Komperdell Stocks. Vielleicht entscheide ich mich auch für Adams Trigger System.

Thomas

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Erfahrung / Umfrage Karbonstöcke

Beitrag von peda » 03.02.2014 20:01

ich fahre seit 3 Jahren auf der Piste Carbon Stöcke von Leki mit Trigger S System und hatte bisher keine Probleme auch wenn sie unten rum schon ein paar mal Bekanntschaft mit meinen Kanten gemacht haben. Einmal hab ich sogar weil ich total unkonzentriert war den Stock zwischen die Füße gekriegt - den hat es so stark durchgebogen, dass anschließend sogar mein Handgelenk geschmerzt hat aber gebrochen ist er nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag