Deuter Rucksack mit Protektor - wer kann berichten?!

ccm
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2008 15:14

Deuter Rucksack mit Protektor - wer kann berichten?!

Beitrag von ccm » 15.02.2008 15:55

Hallo Leute,

wer von Euch hat einen der Deuter Rucksäcke mit eingebautem Protektor (Deuter Venom, Edge oder Razor) und kann mir berichten,
- bei welcher körpergrößer welches rucksackmodell zu empfehlen ist
- ob der rucksack angenehm beim skifahren ist und nicht stört
- ob das gewicht das rucksacks im vergleich zu normalen rucksäcken als deutlich höher oder störend zu werten ist
- wie es von der belüftung aussieht
- wie es bei liftfahren ist.

danke für eure hilfe
viele grüße
micha

horus
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2008 17:13

Beitrag von horus » 15.02.2008 17:29

hi also ich hab nen Razor 23 der alte goldene nicht der neue gelbe

also bei den älteren gibt Razor als Größe an

Razor18 und Edge 25
Rückenlänge? 38-49cm oder Körpergröße 160-180cm

beim Razor 23 und Edge 30
Rückenlänge? 44-54cm oder Körpergröße 170-195cm

ich hab nen den 23er bei 170 Körpergröße Gewicht sind angegeben 1,7kg aber der kommt einem leichter vor weil der Hüftgurt und die Träger bequem sind, meiner Meinung nach gefühlsmäßig vom Gewicht wie jeder andere Rucksack in der Größe auch.

Mit nem Praxistest kann ich noch nicht dienen da ich erst in 2 Wochen wieder skifahrn werde und ich den vorher noch nicht hatte. Aber beim leer testen und mich aufnen Stuhl setzen hat er mich eigentl nicht gestört, wenn er gefüllt ist lässt er sich durch die 2 umlaufenden Bänder auch gut komprimieren.

der Protektor is etwas steif aber geht anfürsich des neuere modell soll scheins flexibler sein.

BMT
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2004 13:22
Wohnort: Amterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von BMT » 29.02.2008 11:47

Hi Micha,

Ich habe den EDGE30, den gefällt sehr gut, mann kan auch ein Camelback mitnehmen. Aber er ist schon gros, wenn du den raum nicht benötigst kansst du vielleicht besser den RAZOR nehmen

- bei welcher körpergrößer welches rucksackmodell zu empfehlen ist

Selber testen, wichtig ist dat die seitebanden auf die Huften sind. Kann mann billig übers Internet bestellen

- ob der rucksack angenehm beim skifahren ist und nicht stört

Erfahre ich nicht als ein problem, obwohl für nur piste fahren wurde ich ein kleineres Rücksack nehmen. Ich gebrauch den auch für off-piste.

- ob das gewicht das rucksacks im vergleich zu normalen rucksäcken als deutlich höher oder störend zu werten ist.

Erfahre ich nicht als ein problem, aber vielleicht ist ein kleiner Rucksack und eind aparte Ruckprotector einfacher fur dich.

- wie es von der belüftung aussieht

Erfare ich nicht als ein problem, aber es ist ja meistens kalt ;-)

- wie es bei liftfahren ist.

Ob ab tun (wenn du nicht so schmall bist) oder ein bische nach vorne, oder ein bischen seitlich sitzen und nicht so schnell die lift offen machen.
Ich hoffe du kansst ein gute entscheidung machten :D

Buco

Antworten