Taugt der Protektor was?

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Taugt der Protektor was?

Beitrag von Der SchranzKarl » 29.11.2006 11:06

Schaut euch doch mal bitte den Protektor hier an:

http://cgi.ebay.de/Rueckenprotektor-Gro ... dZViewItem

Was meint ihr? Könnte der was taugen? Ich bin in Sachen Protektoren noch absoluter Neuling, will einen relativ günstigen verschenken, an jemanden, der nicht sehr viel und vor allem nicht sehr gefährlich unterwegs ist. Allerdings will ich auch niemanden mit einem schlechten Teil ins Unglück stürzen.

Gut, der Protektor hat - abgesehen von den abweichenden Fotos (hab die Anfrage gard laufen, was das soll) - angeblich ein CE-Siegel. Naja, auch nicht gesagt, woher die zwei Buchstaben kommen, oder?
Außerdem wird das gleiche Produkt auch für Motorrad etc. angeboten.

Aber vielleicht taugt er ja doch was? Was meint ihr? Bedenkt bitte, er sollte ebengünstig sein...

Dank'schön!

Karl

Edit:
Die Frage bezieht sich freilich auf beide - blöder Weise - abgebildete Protektoren. Weiß der Himmel, welcher jetzt das eigentliche Angebot ist.

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 29.11.2006 13:59

...also, falls mir jemand helfen kann:
Es handelt sich um den größeren/breiteren Protektor auf dem kleineren Bild. :-? ...ziemliche Schnarchnasen bei dem Versand. :roll:

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 30.11.2006 09:42

Hi!

Habe mir Anfang letzten Winter genau diesen Protektor über Ebay geholt... war eigentlich voll ok und erfüllt seinen Zweck.

Ich habe ihn dann nur mal irgendwo liegengelassen, und mir dann die Komperdell Armour Vest geholt, die auch einen leichten Rippenschutz hat, was nach meinem Unfall mit angebrochenen Rippen nach einem Sprung im Burton Snowpark in Mayhofen angebracht schien...


Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 20.12. Neustift
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 30.11.2006 10:02

Schön, dass das Ding doch noch einer kennt!

Arndt, was mir noch zu fragen bliebe: Lässt er sich angenehm tragen? Passform OK? Wie viel Platz braucht er im Vergleich zu teureren Artgenossen in der Jacke?
Ich überleg mir grade, ob ich für mich auch noch gleich einen mitbestelle. Habe aber meist recht enge Skikleidung (Softshell als Überjacke), da mach ich mir noch Gedanken...

Aber danke schonmal,

Karl

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 30.11.2006 11:25

Hi!

Im Vergleich zur Komperdell Weste braucht er etwas mehr Platz und ist etwas "unangenehmer" zu tragen. Das liegt aber in der Natur der Sache, die Komp.-Weste ist ein Protector aus weichem Material, und kein "Panzerplatten"-Protektor wie das ebay-Ding.

Auch bleibt eine Weste natürlich bei Bewegung eher an der Stelle, als ein Protektor, der über einen "Gürtel" fixiert wird (es sei denn, der Gürtel wird durch entsprechenden Bauchspoiler fixiert :wink: ).

Für das Geld auf jeden Fall in Ordnung, sollte halt nur passen...


Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 20.12. Neustift
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Antworten