Uvex und Komperdell Rückenprotektoren

ts

Uvex und Komperdell Rückenprotektoren

Beitrag von ts » 05.01.2006 14:41

He,

bin gerade auf folgenden Uvex Rückenprotektor gestoßen:
[url]http://www.protectionshop.de/produ ... cts_id=726
Was meint ihr dazu, gut oder schlecht :-? .

Kann mir jemand etwas über Komperdell Rückenprotek... sagen. Wie ist der Schutz, Tragekomfort, ... :(

Weißt jemand wo man im Internet (Deutschland) "reduzierte" Dainese Protektoren findet :-? ?

Würde mich sehr über euere Antworten freuen :-D
ts

madermartin

zur Info...

Beitrag von madermartin » 12.01.2006 22:51

Hab mir diesen Hitech-Protector letzte Saison gekauft und bin mehr als zufrieden. Die einzelnen Schaumstoffplatten im Inneren der Weste schmiegen sich dem Körper total an. In der Hocke-Position zwickt und klemmt nix. Wer allerdings mehr als nen normanlen Bauch hat, also seinen Gürtel nicht mehr sieht, der muss sich an ein enges evtl. beklemmendes Gefühl gewöhnen. Für normal gebaute Männer passt diese Jacke unter jede Skijacke oder Rennanzug perfekt. Wer bereits Probleme mit dem Rücken oder Bandscheiben hat, darf sich doppelt freuen. 1. Alles ist geschützt 2. Alles is fein warm. Fühl mich mit dem Teil 100% wohl!!!

Bewertung: [5 von 5 Sternen!]

ts

Beitrag von ts » 13.01.2006 19:24

Danke,
wäre vielleicht eine gute alternative :-D , zu den s..ehr teueren :evil: Dainese Protektoren :-D .
Danke
ts

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 15.01.2006 13:10

die derzeit besten aufm skimarkt sidn immer noch die komperdell. zu emfpeheln ist ne weste und nicht diese trageteile. kosten zwar was. wenn man sie aber braucht auch wirksam. zum normalen psitenfahren sind protektoren aber eigentlich recht unnütz.

Benutzeravatar
jagadamal
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2006 17:03
Wohnort: Schliersee

Beitrag von jagadamal » 01.02.2006 17:36

Marius hat geschrieben:zum normalen psitenfahren sind protektoren aber eigentlich recht unnütz
:o

Also mein lieber Herr,

was bitte soll eine so dämliche Aussage ??? :evil:

Was glaubst du, wie dich ein Rückenprotector schützt wenn dich auf der Piste einer von hinten niederbügelt !!!

Man muß nicht immer selbst Schuld sein um sich schwer zu verletzen.

Ich weiß von einem Bergwachtler, daß fast 90 % der Pistenunfälle auf Zusammenstösse zurückzuführen sind.

Also, sei bitte ein wenig vorsichtig mit solchen Aussagen. Wie alt bist du eigentlich ???


Tom (2 facher Familienvater)

Antworten