Rückenprotektor für die Damen

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Rückenprotektor für die Damen

Beitrag von Zwigges » 17.02.2014 11:32

Hallo vor allem an die Damen im Forum :-D

Vater und Sohn haben nun Protektoren, Frau Gemahlin fehlt noch. Was könnt Ihr denn da so empfehlen, worauf muss man achten. Eher Weste, oder Schildkröte?

Danke und Gruß

Zwigges

Benutzeravatar
Yewa
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2011 15:13
Vorname: Yewa
Ski: Snowrider All-Native
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 20

Re: Rückenprotektor für die Damen

Beitrag von Yewa » 12.03.2014 10:18

Hallo zurück,

ich bin lange mit einer Schildkröte gefahren, habe jetzt aber auf Weste gewechselt, weil der Sitz der Weste viel besser ist und der Protektor alle Bewegungen mitmacht, ohne zu verrutschen.

Gesucht habe ich lange nach einem passenden Protektor. Fündig geworden bin ich bei Body Glove und einer speziellen Damenweste. Der Protektor schützt meine Wirbelsäule vom Nacken bis zum Steißbein, die Weste sitzt perfekt, und auch an den Rippen ist ein Schutz. Nimmt man den Protektor raus, kann die Weste sogar gewaschen werden.

Viel Erfolg bei der Suche.

Grüße, Yewa
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

Skitage 13/14: 21vXX

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Rückenprotektor für die Damen

Beitrag von Zwigges » 14.03.2014 13:05

Hallo und danke für die Antwort,

zwischenzeitlich sind wir fündig geworden. Es ist die Damenversion der Cross-Weste von Komperdell. Sehr angenehm zu tragen. Der Praxistest steht aber noch aus.

Meine Cross-Weste kommt morgen zum Einsatz - Saalbach wir kommen (hoffentlich nicht zum Wasserski...)

Gruß
Zwigges

Benutzeravatar
Yewa
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2011 15:13
Vorname: Yewa
Ski: Snowrider All-Native
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 20

Re: Rückenprotektor für die Damen

Beitrag von Yewa » 14.03.2014 13:20

Na, ich hoffe, der Praxistest steht noch möglichst lange aus! Bleibt immer schön senkrecht! ;)
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

Skitage 13/14: 21vXX

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Rückenprotektor für die Damen

Beitrag von Zwigges » 20.03.2014 10:34

Halo,

in der Tat - die beste Schutzausrüstung ist die, die man nicht braucht...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag