Atomic Live Shield Vest vs. Komperdell Crossvest

Tim Hunter
Beiträge: 34
Registriert: 09.11.2011 19:33
Vorname: Tim
Ski: Blizzard GTR FS IQ
Skitage pro Saison: 15

Atomic Live Shield Vest vs. Komperdell Crossvest

Beitrag von Tim Hunter » 12.01.2013 22:21

Moin moin.
Ich möchte gerne ab dieser Saison mit Rückenprotektor skifahren. Dazu suche ich etwas passendes.

Meine Anforderungen:

Für Piste
Fahrweise sportlich bis ambitioniert
Leicht und komfortabel, soll also vernünftig sitzen und nicht verrutschen
Atmungsaktiv
Und mich natürlich vernünftig schützen

War heute in einem Sportgeschäft und die hatten die beiden o.g. Westen. Westen wurden mir wegen des guten Sitzes empfohlen. Harte Panzer sollten es für Pistenfahrer wohl nicht sein, finde ich auch nicht wirklich komfortabel.

Die Komperdell ist allerdings rund 80€ teurer, laut Verkäufer (logisch, dass er das sagte) aber auch hochwertiger.

Rechtfertigt das den Aufpreis? Gibt es nennenswerte Unterschiede?
Gibt es evtl. noch andere Modelle, die für mich in Frage kommen?

LG Tim

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Atomic Live Shield Vest vs. Komperdell Crossvest

Beitrag von Zwigges » 17.02.2014 10:28

hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Komperdell cross Weste gekauft. Zwar noch nicht in Aktion getestet, aber Folgendes ist mir aufgefallen, bzw. hat den Ausschlag zu einer Alpina-Weste gegeben, welche auch deutlich günstiger war.

1. Sehr bequemer Sitz, auch für mich der keine Modellmaße hat... :oops:
2. Tiefer Schutz (Steißbein) und man sitzt (im Lift) trotzdem sehr komfortabel
3. Trotz relativ hohem Gewicht merkt man sie kaum.
3. Seitlicher Schutz (Rippen, Weichteile)

Tipp: Die Skijacke sollte recht komfortabel geschnitten sein, da die Weste och etwas aufträgt.

Gruß
Zwigges

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag