Größenproblem Protectoren

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Größenproblem Protectoren

Beitrag von Jean » 22.10.2011 18:37

Hallo,

Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, mir dieses Jahr endlich einen Protector zuzulegen, war ich heute im Fachgeschäft meines Vertrauens ;) und habe unterschiedliche Protectoren anprobiert- und dort begann das Desaster.
Ich habe 9 verschiedene Modelle in XS/S anprobiert, außerdem noch einige Kindermodelle (Dainese, Comperdell, Sparta, Tecno...).
Mein Problem:
Ich bin 1,58m "groß", habe einen sehr sehr kurzen Oberkörper, allerdings ein sehr breites Kreuz (Wettkampfschwimmen lässt grüßen) und vergeichsweise dazu einen zu großen Brustumfang.
Heisst: Unisex, Damen und Herrenmodelle passen von der Länge her nicht, Kindermodelle passen ebenfalls schlecht (wg. Bauchgurt bzw. bei Westen wegen Brustumfang).

Hat jemand ein ähnliches Problem und einen gut sitzenden Protector anprobiert? Ich habe die Möglichkeit über meinen Cousin in seinem Sportgeschäft Protecotoren zu bestellen und anzuprobieren. Aber dazu sollte ich zunächst etwas passendes auswählen.
Hat jemand Tipps? 45-50cm waren definitiv zu lang...

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Janine