Protektoren-Schutzweste

ckr
Beiträge: 63
Registriert: 05.04.2010 12:50
Vorname: Christian
Ski-Level: 60
Wohnort: 50km nördlich v. MUC

Protektoren-Schutzweste

Beitrag von ckr » 03.12.2010 11:09

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Schutzweste bin ich über die "TecnoPro Schutzweste Waistcoat Protector" gestolpert, konnte aber im Forum nichts darüber finden. Kennt die einer?

Als Alternative sieht die "Dainese Waistcoat Air" auch ganz gut (oder besser?) aus, ist aber doch ein gutes Stück teurer.

Wichtig für mich ist ein Rippenpolster/-schutz - und seit Schladming am Dienstag auch etwas Schulterschutz. :D

Wäre nett, wenn Ihr ein bisschen über Eure Erfahrungen berichten könnte. Danke.

Benutzeravatar
nicokopf
Beiträge: 220
Registriert: 08.08.2010 18:17
Vorname: Nico

Re: Protektoren-Schutzweste

Beitrag von nicokopf » 03.12.2010 20:32

Hallo,

ich fahre seit einer Saison mit der "TecnoPro Schutzweste Waistcoat Protector",
ich find sie echt super, hat ne gute Passform, verrutscht nicht und ich spür sie ehrlich gesagt nicht beim skifahrn.
Doch die Rippenpolster und die Polster an der Schulter haben meiner Erfahrung überhaupt kein Wirkung. Vorallem wenns unter der Skijacke warm wird, werden die Polster auch warm und elastisch und sind dann mehr wie verstärkter Stoff, aber als wirklicher Schutz sind diese Polster glaube ich auch nicht gedacht.

Viele Grüße
Nico

ckr
Beiträge: 63
Registriert: 05.04.2010 12:50
Vorname: Christian
Ski-Level: 60
Wohnort: 50km nördlich v. MUC

Re: Protektoren-Schutzweste

Beitrag von ckr » 04.12.2010 08:22

Danke, Nico.

Auch bei den anderen Protektorenwesten ist das mit den Rippen-/Schulterpolstern wohl so.

Antworten