661-sixsixone Protektoren?

TimTaler
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2009 21:21
Vorname: Marc
Ski-Level: 35

661-sixsixone Protektoren?

Beitrag von TimTaler » 06.02.2010 14:37

hi, nun steht demnächst mein 2.skiurlaub meines Lebens an. :)

Und ich überlege ernsthaft mir zusätzlich noch nen Rückenprotektorenhemd zu holen.
Aber welches Modell/Art würdet ihr empfehlen? Optional würd ich das auch später zum Motorradfahren nehmen.

661 is ja mittlerweile im Motocross ne feste größe hat aber auch Snowprotektoren.
Dieses Video fand ich auch sehr interessant. so ab der 50sec.
http://www.zapiks.fr/sixsixone-2009.html :o :o :o

welche Form wäre ausreichend, also besser unbedingt langärmelig oder kurz, oder Weste....wobei mir bei dem Kurzärmel(N8-2) der Rückenpanzer am besten gefällt weil es nicht einfach nur n Hartplastikpanzer ist.
661 N8-1
http://www.sixsixone.com/Catalog_661Sno ... 30f684b8e7

661 N8-2
http://www.sixsixone.com/Catalog_661Sno ... 8ad8e65096

661 N8-3
http://www.sixsixone.com/Catalog_661Sno ... c74b8d5ac2

wäre schön wenn ihr euch das mal ansehen könntet. Allgemein gibts im Handel ja meisst auch nur reine Westen oder UmschnallRückenpanzer.

TimTaler
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2009 21:21
Vorname: Marc
Ski-Level: 35

Re: 661-sixsixone Protektoren?

Beitrag von TimTaler » 13.02.2010 12:10

wie? hat hier denn keiner dazu ne Meinung? Bei "meinem" Favoriten(N8-2) is gerade der Rückenprotektor "nur" aus BioFoam. Also wohl eher nur Schutz gegen harte Landungen auf dem Rücken und nicht gegen spitzere Krafteinwirkungen.
Konnte ansonsten nicht viel über die Modelle in Erfahrung bringen, leider.

Aber kann man erstmal so die behauptung aufstellen, lieber einen nicht 100% Protektor als gar keinen?

Benutzeravatar
FreshPrince2204
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2009 13:24
Vorname: Marcel
Ski: Head I.GS RD 2010/11 191cm
Ski-Level: 83
Wohnort: Rodgau

Re: 661-sixsixone Protektoren?

Beitrag von FreshPrince2204 » 13.02.2010 16:32

Zu den Modellen kann ich nichts sagen, aber dein Satz
Aber kann man erstmal so die behauptung aufstellen, lieber einen nicht 100% Protektor als gar keinen?
ergibt für mich keinen Sinn. Wenn du dir schon einen Rückenprotektor kaufen möchtest, wieso dann nicht gleich einen richtig guten, von dem du weißt, dass er 100% in Ordnung ist?

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Auch wenn es vielleicht schon mehrfach meine Aussage war, aber ich kann dir nur wärmstens den Büse Belluno empfehlen. Wurde mehrfach ausgezeichnet und ist zwar primär fürs Motorrad fahren konzipiert, aber er lässt sich nach meiner Erfahrung auch super zum Ski fahren nutzen, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken.

MfG Marcel
Head I.GS RD 2010/11 191cm FF17
Fischer RC4 SG 196cm
Head DH 2009 211cm

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: 661-sixsixone Protektoren?

Beitrag von beate » 13.02.2010 18:51

Wozu benötigst du den Rückenprotektor?
Off piste fahren? 360er vom big air springen bzw fun park? Rails? Skicross?
Dann solltest du keinesfalls am Protektor sparen und etwas sehr gut sitzendes (Länge ungefähr bis zum ISG) aussuchen incl dazugehöriger crash pants.
Fuer den Einsatz auf Pisten halte ich Rueckenprotektoren für entbehrlich und wuerde das Geld anderweitig investieren
Beate

TimTaler
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2009 21:21
Vorname: Marc
Ski-Level: 35

Re: 661-sixsixone Protektoren?

Beitrag von TimTaler » 14.02.2010 13:56

hi, danke erstmal für eure offenen Meinungen.

@Princefreshyfresh :D
Also grundsätzlich kann man sicher sagen wer billig kauft, kauft 2mal, allerdings ist es ja nun nicht so als sei 661 so ne unbekannte Firma, und die Protektoren sind mit BilligKaffeerösterteilen gleichzusetzen! Die Kalifornier sind ne feste Größe im Offroad und X4.
Und vielleicht hatte ich mich auch nur etwas schlecht ausgedrückt aber mit 100%Protection meinte ich nen Vollpanzer like a "Ritterrüstung" übertrieben gesagt.
Schliesslich sind alle 3 von mir gezeigte Modelle für Wintersport konzipiert. Ich hab nicht behauptet das die fehlerhaft oder ähnliches sind.
Mir ist halt nur aufgefallen das 2 der 3 Modelle nen HartschalenGürteltierrückenteil haben und eines halt nicht. In wie weit das wichtig ist kann ich nicht beurteilen. Ok, hab mir gerad deinen Büse mal angeschaut, und auch der hat ja '"nur" nen Schaumrückenschutz. Und sieht auch recht bequem aus.

hallo Beate,
also da ich halt "Anfänger" bin, der aber von Nicola demnächst ein paar Tips und Tricks gezeigt bekommt und hoffentlich dann auch umsetzen kann, bin ich eher Vorsichtig.
Ich denke es ist halt es ist immer besser nen SChutz zu haben únd ihn nicht zu brauchen als keinen zu haben und ihn zu benötigen. Ich vermute das ich mich auch diese Saison(mein 2.mal auf Ski) das ein oder andere mal legen werde. Vielleicht halte ich überängstlich ja auch mal da an wo mans normal nicht muss und ich steh plötzlich wem im Weg? Ok da wo wir fahren werden(Fügen/Hochfügen/Spieljoch) stehen soweit ich mich erinnern kann nicht plötzlich Bäume im Weg.
Offpiste oder Trickski/Cross liegt momentan absolut nicht in meinen Interessen sondern eher das heile ankommen und mit Glück sogar noch Spass dabei haben :wink:
Worin sollte ich denn deiner Meinung eher investieren?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: 661-sixsixone Protektoren?

Beitrag von Uwe » 14.02.2010 17:04

Hallo Marc,

hast du einen Helm? ... das wäre erstmal das Wichtigste!
Weitere Hauptgefahrenquelle ist Selbstüberschätzung / ZU hohes (nicht beherrschtes) Tempo. Also langsam an die Grenzen heran tasten, statt zu viel auf einmal zu wollen.

Die richtig "harten" (und oft unbequemen) Protektoren sind für Offpist eigentlich ein Muss. Bei Pisten kann man auch auf weichere/anschmiegsamere ausweichen, denn ein unbequemer Protektor bringt nichts, wenn man ihn dann nicht trägt.
Uwe

TimTaler
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2009 21:21
Vorname: Marc
Ski-Level: 35

Re: 661-sixsixone Protektoren?

Beitrag von TimTaler » 14.02.2010 21:49

Hi Uwe, ja nachjdem ich letztes Jahr noch ohne Helm gefahren bin und erstmal schauen wollte ob Ski fahren überhaupt was für mich ist, hab ich mir für diese Saison so einiges schon selbst gekauft.
Ski, Stiefel, Helm+Brille und ordentliche Kleidung.

Antworten