Kennt jemand diesen Rückenprotektor

Hermi1982
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2010 18:16
Vorname: Christian
Ski: Fischer Progressor 9+ Mod. 09/10
Ski-Level: 74

Kennt jemand diesen Rückenprotektor

Beitrag von Hermi1982 » 31.01.2010 19:20

Hallo zusammen,

fahre zwar schon seit ner ganzen Weile Ski, seit letzer Saison auch mit Helm. Durch den Unfall eines wenn auch entfernten Bekannten von mir, der jetzt leider im Rollstuhl sitzt, möcht ich mir vor dem nächsten Urlaub Ende Feb. noch einen Rückenprotektor zulegen.

Mein Favorit ist zur Zeit dieser hier von Amazon. Dort hat er zwar nur positive Beurteilungen, aber vielleicht kennt ja zufälligerweise einer von euch diesen und kann was dazu sagen.

Wenn jemand nen besseren kennt, darf dieser natürlich auch genannt werden. Preislich sollen dann aber ca. 100 € nicht überschritten werden.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
FreshPrince2204
Beiträge: 31
Registriert: 11.12.2009 13:24
Vorname: Marcel
Ski: Head I.GS RD 2010/11 191cm
Ski-Level: 83
Wohnort: Rodgau

Re: Kennt jemand diesen Rückenprotektor

Beitrag von FreshPrince2204 » 01.02.2010 11:42

Also bei der Sicherheit sollte man zwar nicht so sehr aufs Geld achten, aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sollte auch gegeben sein.

Bei dem von dir verlinkten Protektor wird allerdings kein Wort über das Schutzlevel verloren.

Mal davon abgesehen, dass ich von dieser Marke noch nie etwas gehört habe, macht mich die fehlende Angabe von dem Schutzlevel (=CE-Level) doch etwas stutzig. Die Kommentare sind ja schön und gut, aber ersetzen auf keinen Fall einen Testbericht im Vergleich mit anderen vergleichbaren Rückenprotektoren.

Ich kann dir wärmstens meinen (eigentlich fürs Motorrad fahren konzipiert) Rückenprotektor empfehlen:
http://www.louis.de/_2007f857d695a51201 ... _gr=208904

Ich kann von Glück reden, dass ich den auch bei meinem Unfall diesen Skiurlaub getragen habe, denn der hat mich wirklich wirksam vor Verletzungen am gesamten Rücken bewahrt.

Im Vergleich zu manchem Skirückenprotektor ist hier sogar noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis gegeben.

MfG Marcel
Head I.GS RD 2010/11 191cm FF17
Fischer RC4 SG 196cm
Head DH 2009 211cm

Antworten