Seite 1 von 1

Protektor fü Renngebrauch

Verfasst: 19.10.2008 15:15
von Pascal15
Ich fahr jetzt seit 2 Jahren bei einem kleinen Rennverein im Wald4tel Skirennen und würde mir jetzt gerne einen Rückenprotektor bzw eine Gepolsterte Weste zulegen. Ich hab nur leider keine Ahnung was da gescheiter und am sinnvollsten ist.

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

mfg Pascal15

Re: Protektor fü Renngebrauch

Verfasst: 10.11.2008 19:31
von schisepp
Hallo!
Unter der homepage www.sportshop.at findest du alles was du zu deiner Anfrage benötigst!

schisepp!

Re: Protektor fü Renngebrauch

Verfasst: 10.11.2008 21:25
von extremecarver
kannst auch gleich beim Denifl anrufen, die Leut am Telefon kennen sich gut aus. Preislich gibts eh nichts billigeres, und wenn du mal 1-2 mal bestellt hast, schicken die sogar gegen Rechnung. Da ist dann die Ware manchmal schon 1 Tag nach dem Bestellen da (und das in Oesterreich.....).. Gerade alles was unter Denifl Eigenmarke verkauft wird, ist meist absolut top und man weiß meist sowieso sofort von wem es kommt (Teils ja sogar im Namen angegeben).

Ich persoenlich wuerde aber eher zu einem kompeteten Rennzubehoerladen hinfahren und mich beraten lassen (Achtung, nicht in einen x-beliebigen Laden der halt auch Protektoren verkauft), damit die Groeße perfekt passt. Sonst bleibt evtl das Steißbein ungeschuetzt, bzw der Protektor behindert. Auch kommt es etwas auf den Preis an.

Ich habe einen Standard Plattenprotektor (7 Platten), wuerde aber einen Ortema bevorzugen, nachdem ich den mal anhatte. Ist komfortmaeßig einfach eine Klasse besser. Und vergiss die Schulterhalter, die kannst sofort abmontieren, bzw einen ohne kaufen. Damit rutscht der Protektor beim fahren nur hoch. Bei FIS Rennen waerens sowieso verboten.