Head Radar

-tom-
Beiträge: 183
Registriert: 25.03.2007 17:05
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite MT Ca

Head Radar

Beitrag von -tom- » 22.12.2022 20:25

Hallo zusammen,

ich bin Brillenträger und benötige Verschleißbedingt einen neuen Helm und eine neue Skibrille.
Da liegt natürlich ein Visierhelm nahe. Nun habe ich das Modell Head Radar ins Auge gefasst, welches mir recht gut passt. Das hat kein klassiches Visier, sondern eine Art integrierte Skibrille.

Passen tut er gut, auch mit Brille, aber ich kann ihn natürlich erst auf der Piste testen, wenn ich ihn auch behalte. Daher würden mich Eure Erfahrungen interessieren falls vorhanden.

Insbesondere interessiert mich:
Wie ist die Zugluftsituation, kommt er an eine Skibrille heran?
Kann man mit offenem Visier fahren, ohne das es stört? Ich fahre bei schönem Wetter eigentlich nur mit Sonnenbrille.

Danke Euch im Voraus!

Gruß, Tom

Marci
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2009 13:41
Vorname: Marc
Skitage pro Saison: 40

Re: Head Radar

Beitrag von Marci » 29.12.2022 07:41

Hallo Tom,

habe mir auch einen Head Radar diesen Winter zugelegt, kann dir aber vielleicht nur eine Frage beantworten.
Bin selbst auch Brillenträger, nutze beim Skifahren aber schon Jahre nur Kontaktlinsen.

Das "Zugluft" Problem hatte ich nur zu Beginn, bis ich die optimale Position rausgefunden hatte.
Seitdem sitzt der eigentlich wunderbar, sprich dieser Schaumstoff am Visier scheint also seinen Zweck zu erfüllen.

Bei schönem Wetter hat man mit diesem Head 5k Visier doch wunderbare Sicht, daher ist mir der Aufwand mit gesonderter Sonnenbrille viel zu umständlich.

Beste Grüße
Marc

-tom-
Beiträge: 183
Registriert: 25.03.2007 17:05
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite MT Ca

Re: Head Radar

Beitrag von -tom- » 03.01.2023 14:39

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe Sorge, dass das 5K Visier (S2) in der Sonne noch zu hell ist, das Photo Visier finde ich aber ehrlich gesagt überteuert. Ich erinnere mich daran, auf dem Kitzsteinhorn vor drei Jahren mit Sonnen- und Skibrille gefahren bin, weil beides einzeln noch zu sehr geblendet hat.

Gruß, Tom

Marci
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2009 13:41
Vorname: Marc
Skitage pro Saison: 40

Re: Head Radar

Beitrag von Marci » 03.01.2023 21:31

Nabend,

nach 11 Skitagen vor Weihnachten, bin ich damit erst einmal zufrieden. An meine alte Uvex-SnowstrikeVT kommt das Visier leider nicht ran. Kann jedoch für mich erst einmal nichts negatives bei Sonne berichten, wobei das persönliche Empfinden bei jedem anders ausfällt.
Bei 20-30 Skitagen je Winter, sind 70€ Differenz zwischen den beiden Helmvarianten, für mich eher zweitrangig.

-tom-
Beiträge: 183
Registriert: 25.03.2007 17:05
Vorname: Tom
Ski: Rossignol Hero Elite MT Ca

Re: Head Radar

Beitrag von -tom- » 03.01.2023 22:02

Welches Visier hast Du denn? Zwischen dem 5k und dem 5K Photo liegen über 100€.

Marci
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2009 13:41
Vorname: Marc
Skitage pro Saison: 40

Re: Head Radar

Beitrag von Marci » 04.01.2023 18:11

Ich hab den Radar 5k Photo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag