Welche (Brillenträger)Brille zum Alpina Grap

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Welche (Brillenträger)Brille zum Alpina Grap

Beitrag von Zwigges » 14.01.2014 09:49

Hallo zusammen,

ich bin kein Fan von Skibrillen und fahre meist mit einer Sportbrille samt Wechselgläsern. Wenn es aber besonder fieses Wetter ist (starker Schnee und/oder Wind) dann hat eine Skibrille schon ihre Vorteile. An Kontaktlisen kann ich mich nicht so recht gewöhnen, daher bräuchte ich eine Skibrille für Brillenträger, die gut zum Alpina Grap (meine Neuerwerbung nach dem Aldi-Helm...) passt.

Da es den Helm vermutlich häufiger geben wird, bin ich guter Dinge, dass mir die Brillenträger unter Euch weiterhelfen können.

Gruß
Zwigges

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Welche (Brillenträger)Brille zum Alpina Grap

Beitrag von peda » 14.01.2014 10:26

Ich kann dir zwar nichts direkt zu dem Helm sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass die meisten Alpina Brillen passen werden. Meine Freundin hat schon seit ein paar Jahren eine Alpina Skibrille für Brillenträger (die ist etwas weiter damit die Brille darunter platz hat) und sie ist sehr zufrieden damit - hat auch keine Probleme mit anlaufen oder so - mit Ausnahme der Situationen in denen jede Brille anläuft: Betreten einer Skihütte oder wenn man sich die Skijacke bis über die Nase zieht und dadurch von unten warme Luft in die Skibrille bläst

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Welche (Brillenträger)Brille zum Alpina Grap

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 14.01.2014 10:28

Hi Stephan,

ich habe hier eine Original Alpina Magnum Pro Sport für Brillenträger liegen und günstig abzugeben, die meine bessere Hälfte 2 Skiwinter gelegentlich trug. Eine Skibrille spezielle für Brillenträger, d.h., sie ist etwas tiefer gebaut als Standard-Brillen. Ist tip top in Schuss, ohne Kratzer auf dem Glas (Quattroflex Polarisationsglas in gelb/orange). Bei Interesse PM, gerne auch Fotos, wenn gewünscht.

LG
Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Welche (Brillenträger)Brille zum Alpina Grap

Beitrag von Zwigges » 14.01.2014 10:56

@Udo: Hast PN

Gruß
Zwigges

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Welche (Brillenträger)Brille zum Alpina Grap

Beitrag von latemar » 14.01.2014 11:12

Meiner Ansicht nach ist es auch sehr wichtig welche optische Brille man darunter trägt.
Ich habe seit 2 Jahren eine eher schmale Brille mit dünnen und flexiblem Gestell. Seitdem fühle ich mich viel wohler mit der Skibrille. Auch wenn ich sie trotzdem, so wie Du, versuche zu vermeiden.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Welche (Brillenträger)Brille zum Alpina Grap

Beitrag von Zwigges » 14.01.2014 11:27

Hallo,

in der Tat. Ich habe auch relativ kleine Gläser und die Bügel sind aus Kunststoff und recht flexibel - also kein "Nasenfahrrad". Die bekomme ich sogar einigermaßen unter eine normale Skibrille - aber eben nur einigermaßen...

Gruß
Zwigges

Antworten