Schalengrösse - Eine Schale für zwei Grössen?

Benutzeravatar
Calla
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2007 20:57
Vorname: Thomas
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Schalengrösse - Eine Schale für zwei Grössen?

Beitrag von Calla » 31.01.2012 20:31

N' Abend!!

Ich habe im Urlaub feststellen müssen, dass mein neuer Helm (Alpina Fire) doch ein wenig eng sitzt.
Bei der Anprobe und dem Vergleich mit diversen anderen Modellen/ Herstellern hab ich den Sitz noch als sehr angenehm empfunden.
Nun hatte ich die Möglichkeit, den gleichen Helm von einer Bekannten zu probieren (angeblich gleiche Größe) und stellte fest, dass der sehr viel besser -um nicht zu sagen, perfekt- saß.
Wir haben dann rausgefunden (Im rausnehmbaren Innenfutter), dass ihr Helm die Grösse 57-59 hat (mein Helm hat Gr. 54-57).
Da wir beim Umfang der Schale/Hülle keinerlei Größenunterschiede ausmachen konnten, gehe ich derzeit davon aus, dass zumindest bei diesem Modell -wie z.B. auch bei Skischuhen- eine Schale für zwei oder mehrere Größen benutzt wird und die tatsächlichen Helmgrößen über die Beschaffenheit (Dicke) des Innenfutters variiert werden.
Kann jemand von euch dazu was sagen bzw. das bestätigen?

Danke im Voraus
Tommy

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag