Skihelm mit Kinnbügel wegen Zahnspange

platzhirsch
Beiträge: 70
Registriert: 20.01.2009 18:42
Vorname: Michael
Ski: fischer rc4 progressor; k2 Crossfire
Ski-Level: 78

Skihelm mit Kinnbügel wegen Zahnspange

Beitrag von platzhirsch » 05.11.2011 10:52

Hallo Forum,
da ich im zarten Alter von 40 Jahren jetzt noch eine feste Zahnspange bekommen habe
(nach einem Unfall sind die Zähne krumm :( ) hab ich mir überlegt. was wohl passiert, wenn es mich beim Skifahren, auf gut deutsch, auf die fresse legt.
Die Brecklets (die Teile, die auf den Zahn geklebt werden) der Spange würden mir wohl die Lippe aufreisen und die Enden des Drahtes würden sich ins Zahnfleisch bohren. Auf alle Fälle tut mir der Mund beim Nachdenken schon weh.

Da ich aber mit unter auch ab und zu mal an meiner fahrerischen Grenze unterwegs bin kommt es schon öfter mal vor dass ich eine "Bodenprobe" nehme. Das gehört ja auch irgendwie dazu.

Lange Rede kurzer Sinn: ein Helm mit Kinnbügel muss her. Beim Surfen im Netz bin ich unter anderem auf den "uvex wing fireblade" gekommen. Da ich zu allem Überfluss auch noch Brillenträger bin, könnte der Helm echt die "Eierlegende Wollmilchsau" sein, nach der ich suche.

Hat jemand erfahrungen mit diesem Helm oder kann mir jemand einen Anderen mit Kinnschutz empfehlen?
Gibt es eine kostengünstige "Nachrüstlösung" für einen normalen Helm?

Schon mal vielen Dank!

Michael

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag