hat jemand Erfahrungen mit Skihelmen mit Visier

123rayner456
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2011 20:02
Vorname: ray
Ski: Salomon X-Wing X7

hat jemand Erfahrungen mit Skihelmen mit Visier

Beitrag von 123rayner456 » 09.02.2011 12:03

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Skihelmen die ein Visier haben?

Da ich Brillenträger bin und keine Kontaktlinsen will, scheint das eine gute Alternative zur Sonnenbrille zu sein. Ein Helm auf den ich gestoßen ist zum Beispiel V-Jet Helmet von Dainese.

Diese Helme sehen zwar etwas ungewöhnlich aus, aber ich denke er sollte sein Zweck erfüllen. Hat jemand über diese Helme was zu berichten?

lg

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: hat jemand Erfahrungen mit Skihelmen mit Visier

Beitrag von latemar » 09.02.2011 12:49

Eine ausführliche Diskussion dazu findest Du hier: viewtopic.php?f=73&t=6968&p=110210#p110210

Ich habe bisher noch keinen gefunden, der anständig passt.

Habe mich allerdings mit vielen Leuten unterhalten, die einen tragen und nur Positives gehört.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: hat jemand Erfahrungen mit Skihelmen mit Visier

Beitrag von oenologe78 » 09.02.2011 12:50

Mein Vater hat seit letztem Jahr so ein Teil. Er ist total begeistert. Es wäre immer noch nicht ganz perfekt, aber um Welten besser, als mit Skibrille.
Gruß Reiner

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: hat jemand Erfahrungen mit Skihelmen mit Visier

Beitrag von Praxmar » 09.02.2011 13:16

Ich bin Brillenträger und habe den Dainese ab Mitte letzten Jahres und bin begeistert !
Darauf achten das man auch das gelber Wechselvisier dabei bekommt !

Gruss aus Werne

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: hat jemand Erfahrungen mit Skihelmen mit Visier

Beitrag von Dani67 » 09.02.2011 13:18

es sieht schon sehr futuristisch aus, ich für mich kann es mir mindestens im Moment überhaupt nicht vorstellen - ich sah bis anhin nur Asiaten und Leute welche nach sehr viel Geld aussahen aus Russland mit diesen Teilen.....

In der Schweiz und im Tirol habe ich bis dato noch nie einen einigermassen guten Skifahrer gesehen welcher so was trägt, ich denke man spührt nochmals weniger von den Naturelementen am Kopf und Skifahren bedeutet ja sich frei fühlen - und nein ich fahre nicht ohne Helm, bereits vor 10 Jahren bin ich als einer der ersten mit Helm gewesen

Dani

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: hat jemand Erfahrungen mit Skihelmen mit Visier

Beitrag von Praxmar » 09.02.2011 13:23

Dake schön das ich mir das nach 42 Jahren - und immer noch mit FIS Ski unter den Füssen anhöhren muss :evil: :roll:

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: hat jemand Erfahrungen mit Skihelmen mit Visier

Beitrag von Dani67 » 09.02.2011 13:34

Sorry möchte doch nicht meine Atomic Kollegen verärgern..... :oops:

Bin ja auch 44 und noch mit dieser Skikategorie unterwegs :wink:

HerrVorragend
Beiträge: 66
Registriert: 28.02.2009 00:13
Vorname: roman

Re: hat jemand Erfahrungen mit Skihelmen mit Visier

Beitrag von HerrVorragend » 09.02.2011 17:04

... werde mir als nächstes auch einen holen.

ich persönlich finde die auch noch chic, nunja ;)

guckst du >>> HMR

Christian47
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2007 21:46
Vorname: Harry
Ski: Head XRC 800, SS Head Magnum
Wohnort: Sauensiek;aber wer kennt das schon?

Re: hat jemand Erfahrungen mit Skihelmen mit Visier

Beitrag von Christian47 » 09.02.2011 18:53

Ich habe die Helme im Januar erstmalig auf der Piste gesehen und finde sie sehr praktisch, ausgenommen bei artgerechter Geschwindigkeit und Regen/Schnee kann es zu Verwirbelungen kommen und das Visier von innen beschlagen. :(
Schulbildung ist kostenlos,in manchen Fällen auch umsonst.

123rayner456
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2011 20:02
Vorname: ray
Ski: Salomon X-Wing X7

Re: hat jemand Erfahrungen mit Skihelmen mit Visier

Beitrag von 123rayner456 » 09.02.2011 22:04

danke für euer feedback, bin jetzt am überlegen, ob ich mir (endlih) auch mal einen helm kaufe... bisher immer nur mit sonnenbrille unterwegs gewesen...

weis jemand wo man einen solchen helm mal real anprobieren kann? halte von internetkäufen beil klammotten etc. nicht sehr viel...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag