Welche Brille zu Giro G9????

Benutzeravatar
elfi
Beiträge: 100
Registriert: 28.10.2010 12:24
Vorname: Elke
Ski: aktuell Völkl RTM 80, Progressor 8+
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 26

Welche Brille zu Giro G9????

Beitrag von elfi » 30.12.2010 12:04

Hallo zusammen,
bin grad völlig entnervt. Habe mir vor 3 Jahren den Giro G9 Helm gekauft. Bin mit dem Helm auch super zufrieden (passt perfekt) - ABER....
Da liegt mein Problem, bin anfangs immer mit "Sonnenbrille/Sportbrille" gefahren, da meine alte Brille nicht kompatibel war. Bin so auch durch die letzten Jahre gekommen, mal recht mal eher schlecht (stärkerer Schneefall etc.). Habe mir letztes Jahr schon 4 verschiedene Modelle Skibrillen bestellt, keine hat gepasst. Jetzt gerade kamen drei neue zur Ansicht und Probe - KEINE passt, absolute Katastrope, meine Nase verschwindet komplett, das drückt nicht mehr nur nervig auf die Nasenwurzel (u.a. Alpina fight, Alpina turbo qm quatroflex).

Habe zwischenzeitlich auch schon in Testberichten gelesen, dass da wohl die Schwachstelle des Helms liegt, das er sehr weit in die Stirn geht.

Hat jemand (weiblich am besten) auch einen Ski G9 und eine passende Brille gefunden?? BITTE um schnelle Hilfe...!!!

Viele Grüße, Elke

lillyfee
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2009 17:19
Vorname: Sabine
Ski-Level: 43

Re: Welche Brille zu Giro G9????

Beitrag von lillyfee » 30.12.2010 12:28

Hallo Elke,
habe auch einen Girohelm, ein Damenmodel ist 2 Jahre alt. Habe mir Anfang des Winters ein Skibrille von Giro gekauft, Name "Signal". Die passt optimal zum Helm. Hatte auch verschiedene Brillen getestet, keine passte richtig. Vieleicht passt diese Brille ja.

VG
Sabine

Benutzeravatar
elfi
Beiträge: 100
Registriert: 28.10.2010 12:24
Vorname: Elke
Ski: aktuell Völkl RTM 80, Progressor 8+
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 26

Re: Welche Brille zu Giro G9????

Beitrag von elfi » 30.12.2010 12:32

Hallo Sabine, geht dein Helm dann auch bis zu den Augenbrauen? Werde mir das Modell gleich mal ansehen... Habe bisher nur eine Girobrille probiert im Sportgeschäft, das war aber ein Herren oder unisex Modell und auch eher groß, mehr Auswahl an Giro gab es nicht... Grüße und Danke, Elke

lillyfee
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2009 17:19
Vorname: Sabine
Ski-Level: 43

Re: Welche Brille zu Giro G9????

Beitrag von lillyfee » 30.12.2010 12:39

Mein Helm sitzt ziemlich tief, aber nicht direkt bis zur Augenbraue. Trage unter der Skibrille auch noch ein normale Brille, die Skibrille ist aber ein normele Skibrille, keine extra Brille für Brillenträger.
Habe diese Brille auch im Sportgeschäft gekauft.
Gruß
Sabine

Benutzeravatar
elfi
Beiträge: 100
Registriert: 28.10.2010 12:24
Vorname: Elke
Ski: aktuell Völkl RTM 80, Progressor 8+
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 26

Re: Welche Brille zu Giro G9????

Beitrag von elfi » 30.12.2010 12:50

Danke, bin garade nebenher schon am umschauen....
Dann mal 'nen guten Rutsch, einen schönen (Ski-)Winter, Elke

SiggiX
Beiträge: 63
Registriert: 09.12.2006 15:20

Re: Welche Brille zu Giro G9????

Beitrag von SiggiX » 02.01.2011 21:55

Alpina bonfire oder uxey supersonic/corus solltest du mal testen. Sind sehr schmale Brillen und könnten für deine Fall passen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Welche Brille zu Giro G9????

Beitrag von TOM_NRW » 02.01.2011 23:04

Uvex Supersonic wäre auch meine Empfehlung. Sehr schmale Brille.

Frage: Passt der Helm wirklich, wenn er Dir bis auf die Augenbrauen geht?

Gruss Thomas

Benutzeravatar
elfi
Beiträge: 100
Registriert: 28.10.2010 12:24
Vorname: Elke
Ski: aktuell Völkl RTM 80, Progressor 8+
Ski-Level: 72
Skitage pro Saison: 26

Re: Welche Brille zu Giro G9????

Beitrag von elfi » 03.01.2011 14:32

Hallo, Danke erstmal für die Tipps. Ja, der Helm passt super. Er ist halt so geschnitten, daß er ziemlich weit in die Stirn reinreicht. Scheint so ein Problem bei manchen Giro-Helmen zu sein. Habe gestern beim Skifahren schon jemand mit dem gleichen Helm angequatscht, der hatte auch eine Uvex Brille. Werde mir die Supersonic anschauen. Viele Grüße, Elke

Tauchlehrer
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2013 12:11
Vorname: Mario
Skitage pro Saison: 7

Re: Welche Brille zu Giro G9????

Beitrag von Tauchlehrer » 20.01.2013 12:28

Guten Tag,

ich muss die Frage hier noch einmal neu beleben.

Ich habe das gleiche Problem, habe mir im letzten Jahr einen Helm Giro G9 für einen Kopfdurchmesser von 63 cm gekauft.
Der Helm sitzt sehr tief und angenehm auf dem Kopf.
Nun aber mein Problem mit der Brille, meine jetzige Brille drückt extrem auf der Nase weil der Helm so tief sitzt.
Nun suche ich Herrenbrillen welche einen schmalen Nasensteg ( von der Höhe) haben die aber ansonsten recht breit sind, da ich mit meinen 63 cm Kopfumfang einen recht großen Kopf habe.
Die hier bisher vorgeschlagenen Modelle sind ja eher für kleine Köpfe und für Damen.

Kann jemand helfen? In ein Fachgeschäft gehen schaffe ich leider nicht mehr vor dem Urlaub, da über 100km weg.


Danke im vorraus,
Mario

Antworten