Jetzt günstig Helm kaufen!? Kaufberatung, bitte!

fcs-freaxstyler
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2010 13:30
Vorname: Frank
Ski-Level: 60

Jetzt günstig Helm kaufen!? Kaufberatung, bitte!

Beitrag von fcs-freaxstyler » 16.07.2010 13:42

HI,

ich war letzten Osterurlaub wieder Ski fahren - was soll ich sagen ...... mich hat wieder die Sucht gepackt ;) - direkt für die Hauptsaison gebucht ;)

Nun möchte ich aber auch mal mit mehr Risiko fahren - blaue Pisten (sicher und schnell) und rote Pisten (sicher aber nicht so schnell) sind garkein Problem für mich!

Damit ich den Winterurlaub aber auch überlebe ;) möchte ich mir jetzt im Sommer schon einen Helm kaufen (in der Hoffnung das ich einen guten Helm sehr günstig bekomme)

Jetzt hab ich mich schon ein bissl schlau gemacht und unter anderem den ADAC-Test gefunden :

http://www1.adac.de/Tests/Zubehoertests ... ID=270497
---------

Sehr angetan hat es mir der "WALSER Kronos". Da er für seinen Preis sehr gut abgeschnitten hat.

Ich möchte einen Helm der mir einen gewissen Schutz gibt - jedoch nicht das Non-Plus-Ultra. Ich will nur meine Grenzen austesten bzw. neue Techniken ausprobieren und nicht direkt den Harakiri im Zillertal runterfahren!

Deswegen suche ich eine gute Mitte zwischen Qualtität/Sicherheit und Preis ........ durch den Preis von unter 40 € bin ich da ein bissl skeptisch - ob das nicht raus geschmissenes Geld ist und ich weiterhin mit meiner Pudelmütze fahren sollte (bei der Preiskategorie) .......

bitte um Feedback und Hilfe

EDIT: Ich seh gerade das ich den Testsieger vom ADAC ( Alpina Grap ) schon für 70 € (also nur 30 € mehr und unter 100 €) bekommen kann!? - was sagt ihr dazu .... achso - der Helm soll natürlich auch seine Jahre halten (ich kenn die Lebensdauer eines Helmes jetzt nicht so genau) und nicht direkt nach dem 2. Winterurlaub aus Qualitätsgründen Schrottreif sein ^^

mfg

fcs-freaxstyler
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2010 13:30
Vorname: Frank
Ski-Level: 60

Schon Entschieden!

Beitrag von fcs-freaxstyler » 16.07.2010 17:13

so ....

bei mir in der Nähe wurde "UVEX Apache" (Platz 4 beim ADAC Test) für 40 € verkauft!
Habs natürlich genommen ;)

somit ist der Thread hier erledigt!

mfg

snoop_aut
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2010 13:06
Vorname: snoop
Ski: Kästle
Ski-Level: 1

Re: Jetzt günstig Helm kaufen!? Kaufberatung, bitte!

Beitrag von snoop_aut » 25.11.2010 13:11

Hallo!

...etwas spät, aber hier noch meine persönliche Anmerkung zu diesem Thema.

Ich selber - und auch meine Familie - haben den Skihelm Kronos im Einsatz, da dieser einfacher der Preis/Leistung Sieger in meinen Augen war und ich muss sagen bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.

Einziges Manko ist das die Oberfläche des Helmes bei unsanfter Behandlung leicht verkratzt wird,
meiner Frau ist das leider passiert :-(

Aber trotzdem würde ich diesen Helm wieder kaufen, da er vom Komfort einfach herrlich ist - man spührt in kaum auf dem Kopf, da er so leicht ist. Der Helm drückt auch nirgends und hält sogar die Ohren warm ^^

Liebe Grüße aus dem Arlberg

PS: die Helme habe ich direkt auf dem Online Shop der Firma Walser bestellt www.walser-shop.com

turbotine
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2010 16:26
Vorname: Tine

Re: Jetzt günstig Helm kaufen!? Kaufberatung, bitte!

Beitrag von turbotine » 25.11.2010 13:31

Aber nicht denken, nur weil man jetzt einen Helm auf dem Kopf hat, kann man alles riskieren!
Das Gefühl habe ich jedenfalls bei einigen Spezialisten auf der Piste.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag