Helm mit EPP und CFK oder Aramid

alanon
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2009 16:00
Vorname: Andrin

Helm mit EPP und CFK oder Aramid

Beitrag von alanon » 31.01.2010 18:59

Habe mir den Sweet Trooper Helm bestellt und leider festgestellt das die Ohrmulden zu klein sind und er desshalb nicht passt.
Aber das Material hat mich dermaßen überzeugt, das ich nur noch einen Helm aus EPP + cfk oder aramid (kevlar) möchte.
Das Material kenne ich bereits aus dem Modellbau, da kann man mit dem Hammer draufschlagen ohne das viel passiert! Bissher wusste ich nur noch nicht das es auch Helme damit gibt.

Leider habe ich nur 2 Firmen mit solchen Helmen gefunden: Sweet und POC.

Bei POC ist das Problem das die Händler Teilweise andere Angaben machen als der Hersteller. z.b. geben manche Händler an, das der Helm aus sepp und Aramid besteht, beim Hersteller auf der HP steht dann wiederum eps. hab auch schon bei einem Händler nachgefragt, leider ohne Antwort.

Kennt ihr weitere hersteller, die eine solche Materialkombination verwenden und was stimmt nun bei den POC Helmen?



edit: hab grade noch einen weiteren multi impact fähigen helm mit ähnlichem material gefunden: den rossignol tatoo . Leider finde ich diesen nirgends zu kaufen.