X-Ride Motion, Ohrenabdeckung wie abnehmen?

marc meiners
Beiträge: 45
Registriert: 21.12.2008 15:21
Vorname: marc

X-Ride Motion, Ohrenabdeckung wie abnehmen?

Beitrag von marc meiners » 17.01.2010 16:06

Hallo,

ich besitze einen Uvex X-Ride Motion Helm, bei dem man die Ohrenpads abnehmen können soll.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie das gehen soll. Kann mir da jemand helfen? Ich habe sonst Angst, etwas zu beschädigen, wenn ich da zu viel Kraft anwende.

Danke,
Marc

zatschi
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2010 15:49
Vorname: Sascha
Ski-Level: 49
Skitage pro Saison: 6
Wohnort: NRW / Deutschland

Re: X-Ride Motion, Ohrenabdeckung wie abnehmen?

Beitrag von zatschi » 22.01.2010 15:54

Hi Marc,

das ist echt ziemlich einfach wenn man sich dann einmal getraut hat. Du musst wirklich nur die beiden Druckknöpfe ab machen und dann das Ohrenpad einfach zwischen Schale und Polsterung heraus ziehen. Dabei, und erst recht beim wieder einbauen, hilft es die Polsterung etwas von der Schale weg zu drücken. Ich hätte es auch nicht sofort so versucht, wenn nicht ein Polster von Anfang an etwas schief gesessen hätte.

Gruß
Sascha

marc meiners
Beiträge: 45
Registriert: 21.12.2008 15:21
Vorname: marc

Re: X-Ride Motion, Ohrenabdeckung wie abnehmen?

Beitrag von marc meiners » 22.01.2010 17:46

Hi Zatschi!

OK, ich werde mit etwas mehr Kraft an die Sache rangehen. Entweder die Knöpfe lösen sich, oder ich reiße sie raus. :roll:

Viele Grüße
Marc

marc meiners
Beiträge: 45
Registriert: 21.12.2008 15:21
Vorname: marc

Re: X-Ride Motion, Ohrenabdeckung wie abnehmen?

Beitrag von marc meiners » 22.01.2010 22:53

Hat funktioniert!

Die Knöpfe hatten beim "1. Mal" ein wenig gezickt :D

Marc

Antworten