Wie gross ist Unterschied Nordica Dobermann GSR und Dobermann GS World Cup

donalexs
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2016 16:33
Vorname: Alex

Wie gross ist Unterschied Nordica Dobermann GSR und Dobermann GS World Cup

Beitrag von donalexs » 03.08.2016 16:42

Hallo Leute

Ich hatte das vergnuegen letzten Winter einen Nordica Dobermann GS zu fahren. Hammer teil und deswegen moechte ich mir diesen nun gerne zulegen.
Allerdings bin ich mir unsicher ob es ein Standard GSR oder ein WC war.
Es war das 15/16 Modell jedoch ohne EDT Platte was mich vermuten laesst, dsas es evtl ein WC war. Alleridngs weiss ich nicht ob es realistisch ist einen WC in einem rental shop zu finden.

Da ich beim Kauf nun zwischen einem GSR und WC schwanke, frage ich mich ob der Unterschied zwischen den beiden sehr spuerbar waere und ich mit einem WC nich gluecklich werden wuerde, falls das Modell was ich gefahren bin ein Standard GSR war.
Immerhin unterscheiden sie sich im Radius (18,5m GSR vs. 23m WC bei 176 laenge) und natuerlich auch noch anderen Faktoren.
Gerade hinsichtlich des Radius waere meine Frage zu spuerbaren unterschieden oder ob es letztendlich im reinen Betrieb vernachlaessigbar ist!?

Wuerdet ihr mir raten zu riskieren einen WC zu nehmen oder sollte ich doch eher zum GSR greifen. Der WC GS ist zudem guenstiger zu haben als der GSR!

Schonmal besten Dank!

Verschoben von SKI - allgemein ... nach NORDICA am 03.08.2016 17:37 durch Uwe

DrDeelux
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2015 16:42
Vorname: Frank

Re: Wie gross ist Unterschied Nordica Dobermann GSR und Dobermann GS World Cup

Beitrag von DrDeelux » 07.08.2016 11:34

Wenn es der GSR war (wovon ich ausgehe) dann kann es gut sein das du mit dem GS WC nicht glücklich wirst.
Der WC ist im Vergleich bockhart und muss absolut aktiv und präzise gefahren werden, sonst wirst du gefahren. Der GSR ist hier deutlich einfacher (was aber nicht heißt einfach oder gar unsportlich).
Im Gesamtpaket deutlich spürbare Unterschiede.
Ohne irgendwas über dich zu wissen wage ich mal die Aussage das du mit dem GSR besser bedient bist.
Persönlich kenne ich niemand der freiwillig einen WC GS Ski fährt wenn er nicht muss (extrem spezielle Pistenverhältnisse mal ausgenommen).

Bezüglich der "fehlenden" EDT-Platte: Möglicherweise war es ein Modell aus der nächsten Saison 16/17, hier wird die EDT Platte als Carbonfasern IM Ski verbaut

Bezüglich Preis: Meistens ein Trugschluss das der WC günstiger ist, da hier KEINE Bindung dabei ist

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag