Nordica Fire Arrow 74 oder 80 Pro?

mitch1981x
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2013 22:30
Vorname: Marc

Nordica Fire Arrow 74 oder 80 Pro?

Beitrag von mitch1981x » 27.11.2013 22:55

Hallo Carving-Ski-Forum!

Ich bin neu hier, weil ich sonst keine Insiderinfos im Netz gefunden habe.
Es geht um den Ski "Nordica Fire Arrow 74 bzw 80 Pro aus der letzten Saison.
Zu mir:
Ich bin ein relativ guter Skifahrer würde ich sagen, aber brauche ein bißchen mehr Herausforderung. Ich bin 16 Jahre Snowboard gefahren und vor 4 Jahren auf Ski umgestiegen. Es hat von Anfang an sehr gut geklappt und ich bin im Carving-Fieber.
Da ich auch mal mit dem Ski in den Park gehen wollte, dachte ich mir, der Fire Arrow wäre mit seinen nach oben gebogenen Enden perfekt. In den Tiefschnee will ich mich dann auch desöfteren wagen.
Dementsprechend stellt sich jetzt die Frage, ob der 74er genügt oder ob man zwecks Tiefschnee auf den 80 Pro zurückgreifen sollte. Ist der 80 Pro zudem viel härter als der 74er?
Wer kann mir da weiterhelfen bzw wer ist beide schon gefahren?

Würde mich über viele Antworten sehr freuen!

MfG Marc

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Nordica Fire Arrow 74 oder 80 Pro?

Beitrag von HoTTrod » 28.11.2013 07:19

Hi,
wenn dort oben in die Suchmaske:
fire arrow
einträgst und auf Suche klickst, hast du sehr viele subjektive Einschätzungen zun den genannten Ski
LG Jens

mitch1981x
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2013 22:30
Vorname: Marc

Re: Nordica Fire Arrow 74 oder 80 Pro?

Beitrag von mitch1981x » 28.11.2013 08:49

Aber leider gibt es noch keinen direkten Vergleich....oder ich bin blind! :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag