Nordica Fire Arrow 80 Pro vs. Salomon X-Kart

Pattes
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2013 18:14
Vorname: Patrick

Nordica Fire Arrow 80 Pro vs. Salomon X-Kart

Beitrag von Pattes » 19.03.2013 18:35

Hallo zusammen, ich bin hier im Forum ein Neewbie, also bitte nicht gleich drauf schlagen, falls ich hier frage, was an anderer Stelle bereits beantwortet wurde oder ich Ski vergleiche, die eurer Meinung nach nicht vergleichbar sind ;)

Auf der Suche nach einem neuen Ski wurde ich auf oben genannte Modelle aufmerksam gemacht.

Ich bin nun beide Modelle je einen Tag testweise gefahren, um mich entsprechend zu entscheiden. Gemäß Murphys Law herrschten an den beidenTesttagen komplett unterschiedliche Bedingungen. Hier kommt ihr ins Spiel :)

Hat von euch schon jemand beide Modelle getestet?

Mein Eindruck war:
Fire Arrow 80 Pro: ein wenig aggressiver, knackiger auf der Kante mit gutem Halt auch auf Eis
X-Kart: ein wenig verspielter, dafür weniger griffig auf hartem bis eisigem Untergrund, bei gerader Fahrt neigt er schneller zum flattern.

Wie gesagt, leider absolut unterschiedliche Bedingungen, daher wäre ich dankbar, wenn ihr eure Eindrücke (falls vorhanden) mit mir teilen könntet.

Dedizierte Post, wie z.B. viewtopic.php?f=72&t=14230 habe ich bereits gelesen ;)

Gruß Pattes

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag