Fahrbericht Dobermann Spitfire pro EDT

timo
Beiträge: 72
Registriert: 09.02.2009 19:46
Vorname: timo
Ski: Völkl V-Werks Code, Blizzard Quattro RS
Wohnort: Stuttgart

Fahrbericht Dobermann Spitfire pro EDT

Beitrag von timo » 10.04.2012 11:05

Nach einer Woche Livigno wieder zurück, im Gepäck war oben genannter Ski, in 178cm.
Bedingungen:
Die ersten 3 Tage harte und eisige Pisten, danach weicher werdend bzw sulzig.
Auf den harten Pisten war der Ski ein Traum, geiler Kantengriff, super Laufruhe.
Der Ski lässt sich schön mittellang bis lang carven, kurze Schwünge sind auch kein Problem.
Auch Driften geht stressfrei.
Ich fand die Vielseitigkeit und die Agilität unglaublich.
Der Ski ist einfach wunderbar spritzig und wendig und trotzdem kann man damit auch schnell fahren.
Am ersten Tag, als die Kanten noch neu waren, hielt der Ski super auch auf eisigen Passagen.
Ich kann diesen Ski wirklich weiterempfehlen.

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Fahrbericht Dobermann Spitfire pro EDT

Beitrag von STOOS » 10.04.2012 13:45

Timo danke, jedoch ........ ; -)

wenn Du noch etwas mehr über den Fahrer verraten würdest, wäre der Bericht noch aussagekräftiger.
Die Skilänge 178cm ist z.B. sonst kaum einzuordnen

Grüsse
Peter

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2002 13:57
Vorname: Bodo

Re: Fahrbericht Dobermann Spitfire pro EDT

Beitrag von Bodo » 10.04.2012 15:03

Hallo Timo,

außerdem wäre interessant welchen Dobermann du gefahren hast. Laut Nordica gibt es in der Saison 2011/2012 den Dobermann Spitfire EDT und den Dobermann Spitfire pro neben einigen weiteren Dobermännern.

Gruß Bodo

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht Dobermann Spitfire pro EDT

Beitrag von maestro70 » 10.04.2012 16:47

Bodo hat geschrieben: ...außerdem wäre interessant welchen Dobermann du gefahren hast.
Hat er doch geschrieben: -> Fahrbericht Dobermann Spitfire pro EDT in 178

@ STOOS
Ja, die persönlichen Daten Grösse / Gewicht sind wichtig zur Beurteilung. Ebenso wie die bevorzugte Fahrweise (gecarvt / gedriftet), da sich durchaus grosse Unterschiede i.d. Beurteilung eines Ski ergeben, je nach bevorzugter Fahrweise.
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

timo
Beiträge: 72
Registriert: 09.02.2009 19:46
Vorname: timo
Ski: Völkl V-Werks Code, Blizzard Quattro RS
Wohnort: Stuttgart

Re: Fahrbericht Dobermann Spitfire pro EDT

Beitrag von timo » 11.04.2012 09:41

Sorry.
Hier noch ein externer Test, zum Ski, habe das Modell 2010/11, genau wie in diesem Test:

http://www.sportalpen.com/nordica-dober ... kitest.htm

Bin 40 Jahre alt, 197cm groß und 100Kg schwer.
Fahre am liebsten mittellange, gecarvte Schwünge.
Ski fahre ich seit ich 4 Jahre alt bin, zwischendrin hab ich mal pausiert.
Hab ich noch etwas vergessen ?

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Fahrbericht Dobermann Spitfire pro EDT

Beitrag von STOOS » 11.04.2012 10:12

Besten Dank!

- Nun kann ich mir die 178cm Skilänge besser vorstellen :wink:


Grüsse
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag