Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak 73

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak

Beitrag von STOOS » 26.08.2011 21:00

MINDESTENS 170 cm
Du suchst ja keinen SL Carver

LG
Peter

motegi
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2010 22:06
Vorname: Torsten

Re: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak

Beitrag von motegi » 31.08.2011 16:59

Stimmt, suche keinen SL, sondern einen spritzigen Allround Ski für (fast) alle Bedingungen.

Werde den 170 cm nehmen, länger ist mir dann wohl auch schon zu lang, wenn es sehr buckelig wird.

Wird Zeit das es Winter wird :wink:

Wie steht der Nordica eigentlich im Vergleich zum Head Supershape Magnum da? Sind die Skier vergleichbar?

motegi
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.2010 22:06
Vorname: Torsten

Re: Unterschied nordica Dobermann Spitfire Xbi und Head Peak

Beitrag von motegi » 26.09.2011 11:43

Hallo,

mein Nordica Dobermann Spitfire in 170 cm ist nun endlich da.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Ski kaum Vorspannung aufweist. Ist dieses so gewollt, oder hat er die Schon verloren? Mit montierter Bindung liegt er fast plan auf dem Boden, vielleicht ein paar mm luft in der Mitte.

Vieleicht haben ja andere mit diesem Ski die gleichen Erfahungen gemacht.

Bei dem Head Peak 73 ist dieses ganz anders, der ist recht starkt nach oben gebogen.

Für Eure Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar, wollte den Ski nächstes Wochenende das erste mal testen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag