Nordica Dobermann SL Pro XBi CT 09/10

frie-der
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2011 18:59
Vorname: frieder

Nordica Dobermann SL Pro XBi CT 09/10

Beitrag von frie-der » 30.03.2011 19:03

Hey,

hab ein Angebot von nem Sportladen nen 2 Saison alten Leihski für 200€ gerichtet zu bekommen. NP is mit 849€ angegeben. Es ist wohl nicht ganz einfach, das zu beurteilen ohne ihn gefahren/gesehn zu haben. Aber meint ihr das is n fairer Preis? Optisch kaum Mängel, Fahreigenschaften sin top.

Vielen Dank und Gruß
Frieder

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Nordica Dobermann SL Pro XBi CT 09/10

Beitrag von TOM_NRW » 30.03.2011 20:44

Der Neupreis scheint mir etwas hoch angegeben. Der Handel hat den Ski meines Wissens für 649 - 699 Euro angeboten. Zum Ende der jeweiligen Saison, konnte man den Ski sehr selten auch im Internet für um 500 - 550 Euro bekommen.

Solltest Dir den Ski sehr gut anschauen. Je nachdem wie oft er verliehen und wieder hergerichtet wurde, kann er schon ziemlich fertig sein.

Just my thoughts.

Thomas

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Nordica Dobermann SL Pro XBi CT 09/10

Beitrag von Poldy » 31.03.2011 13:44

Schätz mal die Zahl der Verleihtage pro JAhr , nimm die mal 2.....nd dann kommst Du vielleicht auf eine Zahl,für die ein "Urlaubsski" recht viele Jahre braucht ( auch wenn sein Besitzer 2 mal im Jahr Urlaub macht.....) Nichts währt ewiglich......auch die Gebrauchsfähigkeit eines Skis nicht. Das sieht man dem Ski oft aber gar nicht an. Ich würde keinen Ski aus dem Verleih kaufen.
Gruss Poldy

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Nordica Dobermann SL Pro XBi CT 09/10

Beitrag von STOOS » 31.03.2011 14:18

Falls der TS effekiv einen Nordica Dobermann SL Pro XBi CT 09/10 will, kann er diesen wohl nur noch als Gebrauchtski finden (Leihski oder von Privat).

Wenn man nur ein / zwei Wochen pro Saison auf den Skis steht ist das schon eine prüfenswerte Option.
Habe ich selber auch schon gemacht; - was mich nachträglich wirklich störte, war das höhere Gewicht der Leihbindung.

LG
Peter

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Nordica Dobermann SL Pro XBi CT 09/10

Beitrag von latemar » 31.03.2011 15:27

Den Zustand kann man natürlich nur schwer beurteilen.
Generell aber ein sehr guter Ski.

Prüfe bei Nordica unbedingt die noch vorhandene Kantenstärke.
Nordica haben leider eine recht geringe Kantenstärke und auch der Belag ist recht dünn aufgebracht, deshalb wäre ich vorsichtig.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

frie-der
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2011 18:59
Vorname: frieder

Re: Nordica Dobermann SL Pro XBi CT 09/10

Beitrag von frie-der » 01.04.2011 14:23

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Tipps :)

Gruß! frieder

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag