Welcher Spitfire für mich?

Cune
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009 13:31
Vorname: Cune
Ski: Head Worldcup Rebels GS RD/Spitfire Pro//Kung Fuja
Ski-Level: 136
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: München

Welcher Spitfire für mich?

Beitrag von Cune » 04.02.2011 19:32

Hallo,

ich muss mich z.Zt. entscheiden, ob ich ein 170cm Nordica Dobermann Spitfire oder einen 162cm Nordica Dobermann Spitfire Pro kaufe. Beide aus der Saison 2009/2010.

Skilevel: 74 - fast ausschließlich nur Piste
Größe: 180cm
Gewicht: 100Kg
Skitage Winter 13/14:
Stubai:2
Kitzbühel:3
Wilder Kaiser:1
Falcade:5
Garmisch:1

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Welcher Spitfire für mich?

Beitrag von TOM_NRW » 04.02.2011 20:15

Ganz schwere Antwort. Optimal waere wohl eher die Mischung aus beiden, sprich einen ca. 170cm langen Dobermann Pro. Falls es nur die beiden Möglichkeiten gibt, würde ich bei Deinem Skilevel eher zum längeren Ski greifen. Wie schon gesagt, dass ist keine einfache Entscheidung,

Gruss Thomas

Cune
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009 13:31
Vorname: Cune
Ski: Head Worldcup Rebels GS RD/Spitfire Pro//Kung Fuja
Ski-Level: 136
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: München

Re: Welcher Spitfire für mich?

Beitrag von Cune » 04.02.2011 21:20

Danke Thomas, ja ICH HÄTT AUCH GERN einen 170 pro!! Naja, dann probier ichs mal mit dem normalen 170 ski. Danke für deine Einschätzung..:)
Skitage Winter 13/14:
Stubai:2
Kitzbühel:3
Wilder Kaiser:1
Falcade:5
Garmisch:1

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Welcher Spitfire für mich?

Beitrag von STOOS » 04.02.2011 21:40

keiner von beien!

Warte zu bis Du den Pro in 170 findest

LG
Peter

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Welcher Spitfire für mich?

Beitrag von latemar » 04.02.2011 23:25

Im Zweifel 162 cm.
Der Spitfire pro liegt fast immer sehr ruhíg und ist in der kurzen Länge wunderbar spritzig.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Welcher Spitfire für mich?

Beitrag von TOM_NRW » 05.02.2011 11:47

Ich habe den Spitfire Pro in 162cm getestet und hatte den Eindruck,dass er Nicht passend war. Bin selber 193cm groß und mit 100Kg unterwegs. Der Ski war einfach nicht mehr harmonisch rund zu fahren.

Dies ist nur mein Eindruck. Wie gesagt, am besten würde wahrscheinlich das Pro-Modell in ca 170cm passen.

Gruß Thomas

blackjack
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2010 18:33
Vorname: Bastian
Ski: Kneissl Powerglide

Re: Welcher Spitfire für mich?

Beitrag von blackjack » 05.02.2011 21:25

ICh konnte selbst den Spitfire Pro testen, und bin noch etwas indifferent da ein Pro EDT nirgends zu testenwar.

Ich habe den Spitfire Pro in 178 getestet und war begeistert, er ist aufgrund er Lönge nicht träge oder lässt sich schwerer drehen.
Ich konnte locke mit Leuten die mit 160er SL gefahren sind Synchron fahren.

Was man noch wissen sollte ich bin ein Würstel von 168cm Größe und nur 60 KG.

Also klare Empfehlung den 170er oder ruhig auch länger, das Ding ist eine Kurvensau!!!

ciao

blackjack

Cune
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009 13:31
Vorname: Cune
Ski: Head Worldcup Rebels GS RD/Spitfire Pro//Kung Fuja
Ski-Level: 136
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: München

Re: Welcher Spitfire für mich?

Beitrag von Cune » 06.02.2011 05:43

Ich habe mir jetzt den 170 (nicht pro) gekauft.. Ich werde ihn am dienstag testen, dann berichten! Dankemfür eure empfehlungen!
Skitage Winter 13/14:
Stubai:2
Kitzbühel:3
Wilder Kaiser:1
Falcade:5
Garmisch:1

Cune
Beiträge: 57
Registriert: 23.11.2009 13:31
Vorname: Cune
Ski: Head Worldcup Rebels GS RD/Spitfire Pro//Kung Fuja
Ski-Level: 136
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: München

Re: Welcher Spitfire für mich?

Beitrag von Cune » 08.02.2011 20:48

So, bin wieder daheim aus Garmisch (leere Pisten ab 13:00 Uhr nach dem Damen Siper-G). Wow, der Nordica Spitfire XBI CT 2009/2010 ist echt der Hammer!! Genau mein Ski!! Kurze Slalom-Schwünge, große Radien, oder Schuß, Eis, Sulze: Alles meistert dieser Ski und gleitet einfach drüber hinweg.

Am Anfang konnt ich kaum glauben wie perfekt er die Kraft über die XBI Bindung überträgt. Dann mal alles ausprobiert wie oben erwähnt.. Fazit: Wahnsinn! Für mich der perfekte Ski. Ich brauch auch keinen Pro. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der noch besser für mich wäre, da heut einfach alles gepasst hat.

Jetzt kann ich auch meinen Fischer RC4 Race RC (17m Radius) und Fischer RX8 (13-er Radius Slalom Carver) weiterverkaufen, da der Spitfire beide nicht nur kombiniert, sondern JEWEILS übertrumpft!

Danke an carving-ski.de die mich auf diesen Ski gebracht haben.. Er ist keinesfalls ein Alt-Herren-Ski wie ihm manchmal nachgesagt wird... Er ist halt ein Spitfire, Übersetzung: ein Feuer speiender Drache! Genau so fliegt er über die Piste!
Skitage Winter 13/14:
Stubai:2
Kitzbühel:3
Wilder Kaiser:1
Falcade:5
Garmisch:1

Bertel
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2010 17:29
Vorname: Robert
Ski: einige
Wohnort: Allgäu

Re: Welcher Spitfire für mich?

Beitrag von Bertel » 09.02.2011 08:37

Hallo Cune,

darf ich fragen, was man momentan für einen 09/10 Spitfire bezahlt (sofern man noch einen neuen bekommt)?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag