Fahrbericht: Nordica Spitfire Pro (2008/09)

wolfman.as
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2009 13:07
Vorname: wolfman
Ski: nordica dobermann spitfire, atomic sl 12

Re: Fahrbericht: Nordica Spitfire Pro (2008/09)

Beitrag von wolfman.as » 07.02.2009 10:19

...dann probiers mal in kaltenbach an der talstation beim sport stock.
die haben eine große auswahl von nordicas und testen kannst die da auch.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Fahrbericht: Nordica Spitfire Pro (2008/09)

Beitrag von ImpCaligula » 07.02.2009 16:47

wolfman.as hat geschrieben:...dann probiers mal in kaltenbach an der talstation beim sport stock.
die haben eine große auswahl von nordicas und testen kannst die da auch.
???

Meinst Du mich? Ich habe den Nordica - und das schon länger ^^
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
sloperider
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2009 22:16
Vorname: florian
Ski: nordica spitfire pro, atomic sx10
Wohnort: zentralschweiz

Re: Fahrbericht: Nordica Spitfire Pro (2008/09)

Beitrag von sloperider » 19.02.2009 23:02

hallo..
bin neu hier, möchte mich aber gerne etwas in die diskussion über den spitfire pro einbringen.

bis anhin fuhr ich den '05er atomic sx10 in 170 und kam eigentlich bei allen verhältnissen ziemlich gut zurecht mit ihm.
wollte aber mal was neues ausprobieren.. das vor kurzem eröffnete sportgeschäft im dorf hat dann passenderweise gleich einen skitest-tag
organisiert. also, nix wie hin da..

zuerst hab' ich den blizzard g-sonic genommen in 174.. wollte mal ne andere östereicher-manufaktur fahren als atomic und fischer.
der war schon deutlich leichter als der atomic.. konnte mich dann auch nicht so richtig anfreunden mit. konnte zu wenig druck aufbauen und der ski rutschte mir zu stark über die kante weg.. sache gegessen, nächstes modell..

ich fragte ob er wohl etwas schwereres im sortiment hätte.. sowas in der art meines atomic. daraufhin hat er mir die nordica dobermann spitfire pro unter die nase gehalten und ich war sofort begeistert von der aufmachung dieser bretter.

schnell mal "umegschnallt".. und da wars schon wieder da. das vertraute gefühl eines, nach meinem empfinden, relativ massigen skies.
gleich mal 3 abfahrten gemacht und ich war hell begeistert.

habe danach noch den dobermann pro sl ein par runden gefahren.. rein vom subjektiven fahrempfinden her passte mir der spitfire jedoch besser.. der sl geht zwar saugeil in enge radien aber das fahrgefühl beim spitfire war einfach näher am mier gut vertrauten atomic sx10.. darüber hinaus muss der sl natürlich ständig auf kante gefahren werden, was auf dauer und vorallem bei schlechterem untergrund nicht mehr das sahnehäubchen ist.

ich konnte den spitfire pro dann auch gleich zu einem guten preis erwerben und werde ihn am kommenden wochenende ausgiebig testen gehen und hier gerne mal berichten, wenn die nachfrage immernoch besteht :wink:

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag