Circle-Kantenbruch...

Mario
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2001 01:00
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Mario » 07.01.2002 08:15

Hallo Leute!

Ich war im Dezember für 6 Skitage in Sölden. Die Bedingungen waren vor allem auf dem Gletscher ideal. Also 'ne gute Gelegenheit meinen neuen Circle in den "Grenzbereich" zu bringen. Aber schon nach drei traumhaften Skitagen die absolute Hiosbotschaft: Bei beiden Ski sind die Kanten durch Haarrisse an zwei Stellen gebrochen. Diese Materialschwäche machte den Ski nahezu unmöglich zu manövrieren... Woran kann das liegen? Der Händler schickt den Ski an den Hersteller, da er so etwas auch noch nie gesehen hat - toi, toi, toi: Ich habe eine Versicherung abgeschlossen!

Gruss, Mario.

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 07.01.2002 10:05

frag doch mal den kosti und den marcus.
beid haben ähnliche haarrisse an ihren circle...
aber keiner von beiden hat mir erzählt das der ski nicht mehr zu steuern sei...

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 07.01.2002 10:55

hi mario,

bisher bekam jeder von marcus od. mir gefahrene funcarver haarisse an den kanten.

beim circle muss ich sagen hält sich das in grenzen, nach ca. 50skitagen hat meiner sechs risse und der von marcus zwei od. drei. erste riss nach über 20 tagen, das ist extrem spät.
die höhere haltbarkeit liegt sicherlich an dem weicheren kantenmateral, das beim circle verwendet wird

marcus axecleaver hatte nach ca. 70 skitagen alle 1 bis zwei cm einen riss über die ganze länge aller vier kanten und der f30 bekommt den ersten riss nach ca. sechs tagen.

auf die fahrtauglichkeit hat das aber überhaupt keinen einfluss, es sei denn das stück kante biegt sich nach außen od. innen, was aber bei uns bisher nie vorgekommen ist...

Antworten