Kneissl Glide E1

Skihaserl
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2006 23:27
Wohnort: München

Kneissl Glide E1

Beitrag von Skihaserl » 20.03.2006 23:36

Salut!
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, mit Leih-Ski der Marke Kneissl Glide E1 meine Anfänger-Künste zu verbessern. Diese Ski sind wie für mich gemacht gewesen. Leider waren sie unverkäuflich im Skiverleih. Nach langem erfolglosen Suchen nach diesem Modell in und um München, im bay. Umland, Deutschland und sogar Österreich konnte ich im Internet einen Ski-Shop ausfindig machen (in Polen!!!), der diese Ski noch auf Lager hat. Meine Frage nun: Welche Bindung soll ich dazu bestellen? Ich glaube mich zu erinnern, daß sie von Tyrolia war und mein Härtegrad bei 4 (?) eingestellt war. In diesem polnischen Shop gibts vier zur Auswahl, davon zwei von Tyrolia:
- Salomon C710 CP
- Salomon C 509
- Tyrolia SL 100
- Tyrolia T6

Wäre toll, wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte, welche Bindung dazu paßt. Mein Gewicht beträgt 54 kg und ich bin 1,63 m groß. Mein Fahrstil ist eher bei fortgeschrittenem Anfänger anzusiedeln, stand insgesamt das 5. Mal aud Skiern, düse rote Pisten ohne großartige Probleme runter.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Skihaserl

PS: Hier bekomme ich nur die Glide E2 nachgeschmissen. Sind die besser oder schlechter oder warum bekomme ich die bei Plus für EUR 149,00 inkl. Marker-Bindung?

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 21.03.2006 09:18

Hallo,

der E2 ist etwas härter als der E1. Die passende Bindung ist lt. Kneissl eine Marker Glide 3.10 CC si .

149€ inkl. Bindung für den E2 ist sicher ein Schnäppchen.

Gruss, WolliHood

Antworten