"Kneissl Glide E2" ein Ski für mich?

Steffen
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2006 17:27
Wohnort: Zwickau

"Kneissl Glide E2" ein Ski für mich?

Beitrag von Steffen » 01.03.2006 19:48

Hallo Leute!

Nachdem ich nun 2 Tage in Oberwiesenthal war wieder mal eine Frage. Am Montag hatte ich mir einen Ski von Rossignol ausgeliehen. Def Ski hatte eine Länge von 170 cm. Alles wunderbar. Am Dienstag jedoch habe ich mir zum Vergleich einen Fischer SRC in 160 cm ausgeliehen mit dem ich kein bißchen zurecht kam. Auch hatte ich das Gefühl das der SRC zu weich war? In einem Skiladen hat man mir gesagt das ich bei meinem Gewicht(113kg :oops: bin dabei hatte vor 3 Wochen noch 118kg) einen Holzkern benötige.

Nun meine Frage:

Ist der Kneissl Glide E2 ( http://www.kneissl.com/index.php?sid=al ... undGlideE2 ) in 170cm was für mich? Achso meine Größe ist 1,82 m.


Viele Grüße
Steff

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: "Kneissl Glide E2" ein Ski für mich?

Beitrag von urs » 01.03.2006 22:18

Steffen hat geschrieben:In einem Skiladen hat man mir gesagt das ich bei meinem Gewicht einen Holzkern benötige.

Ist der Kneissl Glide E2 in 170cm was für mich?
salü steff

der beschreibung nach zu urteilen eher nicht, da es sich um ein weiches einsteigermodell handelt. mit holzkern war wohl eher ein aufwändiger gebauter sandwich-ski gemeint, allenfalls ein hochwertiger ski in cap-bauweise. dieses modell ist ein einfacher "plastik"-ski mit ein bisschen holz in der mitte :wink:.

gruss urs

Antworten