Jemand schon Kneissl Glide Tec gefahren?

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Jemand schon Kneissl Glide Tec gefahren?

Beitrag von Cradle22 » 18.01.2006 08:22

Hi!

Habe mir am WE bei Karstadt zwei Skier von Kneissl mit den "Extra-Kanten" angesehen.

Normalerweise würde ich ja sowas als "mehr oder weniger" Marketing Gag abtun. Aber Kneissl wurde bei Einführung des Ergos auch belächelt, und jetzt machen's alle...

Daher die Frage, jemand schon mal die Dinger mit den zwei bis vier Extramodulen = Extrakanten gefahren? Auf der Website verkündet Kneissl ja, daß man so je nach Aufkantwinkel zwischen "GS" und "SL" Skis hin- und herwechselt...

Hört sich schon interessant an, aber klappt es halt auch?

Gruß,

Arndt
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 28.02.2006 22:41

Nein, leider nicht. Würde mich auch interessieren.
Ich habe aber gestern (?) auf 3Sat einen Beitrag über die Entwicklung des Skis und Tests gesehen. Er soll, so der Beitrag, "spurtreuer in den Kurven ohne das angeblich beim Carven so häufige Verkanten" sowie laufruhig bei schneller Fahrt sein.
Grundsätzlich finde ich derartige Sendungen interessant. Lieber wäre es mir aber, von Usern dieses Forums etwas über den Ski zu hören / zu lesen. Die erscheinen mir doch glaubwürdiger. Von einem Kneissl-Testfahrer ist eine kritische Haltung wohl kaum zu erwarten.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 01.03.2006 07:47

Hi!

Irgendwo hier im Forum hat mal einer geschrieben, "das er (sie?) jemanden kenne" :D der die schon gefahren sei, und daß sie demjenigen nicht so gefallen hätten.

Ein bißchen, wie wenn ein echter Rennfahrer die erste Audi TT Generation am Limit bewegte: Da war ein ständiges Wechseln zwischen Unter- und Übersteuern im Grenzbereich...

Bei den Kneissl soll es halt schwer sein, Ruhe in die Fahrt reinzubringen. Ich meine, klar, der Übergang zwischen den Kanten ist ja auch nicht fließend... Und ich weiß nicht, auf einmal ein Wechsel von 18 m auf 12 m Radius (Werte aus der Luft gegriffen)...?

Na ja, vielleicht kann ich ja mal einen Probefahren...

Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 11.03. Hintertux (Dengg)
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 01.03.2006 11:22

Hi,

in den Pressemeldungen gibt es Beiträge dazu.

Gruss, WolliHood

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 02.03.2006 09:25

Danke für die Antworten. Ich werrde mir die Pressemeldungen mal ansehen.

@ Cradle
Viel spaß in Hintertux. An Schneemangel wirst Du nicht leiden müssen.
Was heißt Dengg? Gästehaus Dengg? Berghof-Dengg oder Alpenhof-Dengg? :-D

Benutzeravatar
Cradle22
Beiträge: 445
Registriert: 20.12.2005 11:58
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Cradle22 » 02.03.2006 10:15

Hi!
Manjula hat geschrieben:@ Cradle
Viel spaß in Hintertux. An Schneemangel wirst Du nicht leiden müssen.
Was heißt Dengg? Gästehaus Dengg? Berghof-Dengg oder Alpenhof-Dengg? :-D
Vom Namen her relativ egal, alles dieselbe Familie :D

Aber ich meine den "Dorn im Auge" vieler Dorfbewohner / Hotelbesitzer: Landhaus Dengg...
http://www.saga-team.de/reisen/showpic.php?bildnr=56

Schneemangel? Liegen nur 250 cm oben 8) ! Hatte auf dem Mont Fort in 4 Vallees schon mal 380 cm... :o

Gruß,

Arndt
Dortmund
ab 11.03. Hintertux (Dengg)[/url]
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag