Kneissl ergo cgravity 185 cm

Gast

Kneissl ergo cgravity 185 cm

Beitrag von Gast » 23.11.2004 19:28

Kennt diesen Ski noch jemand bzw. welcher Saison dieser entstammt? Wäre angeblich der Vorgänger von dem Kneissl CG der hier
gezeigt wird. Der Ski ist schwarz mit grauer Aufschrift, hat ne Bindungsplatte und ist auch unter "wilde Sau" bekannt.

Auf meine Frage wie alt denn der ski so sei meinte der Verkäufer, er sei aus der Saison von vor 3 Jahren, also 2001/2002. Da aber oben genannter cgx schon Baujahr 1999/2000 habe ich jetzt langsam das Gefühl, daß mich der Verkäufer belogen hat. Ich wage gar nicht den PReis zu nennen, den ich für dieses Teil bezahlt hab :roll:

Also, wer kennt diesen ski und weiß was er ungefähr wert wäre (neu) ?

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 24.11.2004 23:21

höchstwahrscheinlich 1998 oder so.
der ski war sehr lange in der kollektion ohne änderungen.
wenn er gut fährt, kein problem.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 25.11.2004 09:14

Hi Gast,

wie Du ja schon gesehen hast, war mein CG von 99/00. Dann muss der Vorgänger 98/99 gewesen sein ... mich wundert, dass der Ski überhaupt noch irgendwo auf Lager ist ... egal ... wenn er mit meinem Modell identisch ist (wie Ivan vermutet), dann ist es ein sehr guter Ski.
Was ein Händler für ein so altes (aber gutes) Modell noch verlangen "darf"? ... eigentlich auch egal, denn ändern kannst Du eh nichts mehr ;-)
Uwe

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 25.11.2004 09:23

ich glaube 1996 war er neu und dann bis... immer mit gleichen massen
185 cm ist länge, die frühere jahre verrät
vielleicht war der ski irgendwo im firmenlager, es gab da noch 2003 verschiedene staubverdeckte und noch ältere ski
wer mit dem dominanten skiende leben kann oder es sogar liebt, wird den ski sicher geniessen
bei "verdächtigen" ski lohnt es sich immer, hier im forum noch vor dem kauf zu fragen

Gast

Beitrag von Gast » 25.11.2004 13:21

Ich fragte im Laden nach dem perfekten Ski für mich und nach 2 Stunden Hickhack entschied ich mich für diesen. Auch sagte ich ihm, daß es mir egal ist ob das Teil aus einer neueren Saison ist oder älter, Hauptsache das Teil fährt ordentlich für meine Bedürfnisse.

Trotzdem ärgert mich, daß er mich angelogen hat, sonst hätt ich nicht 250 Steine hingelegt. Nunja lässt sich nicht mehr ändern und das nächste Mal bin ich schlauer. Informieren -> Testen -> Kaufen :lol:
Bleibt nur zu hoffen, daß der ski hält was er verspricht.

Gast

Beitrag von Gast » 25.11.2004 16:43

Nochmal danke für die Fakten die ihr mir geliefert habt.
Dank dieser konnte ich knallhart und äußerst wütend argumentieren und verließ letztendlich mit meinem Geld und einer Entschuldigung des Verkäufers den Laden.

Bloß schade, daß heutzutage Leute die nicht jedes Skimodell der letzten 10 Jahre kennen so über den Tisch gezogen werden :evil:

thx Stefan

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 25.11.2004 17:01

Gast hat geschrieben: ... und verließ letztendlich mit meinem Geld und einer Entschuldigung des Verkäufers den Laden.
Bedeutet das, dass Du den Ski zurückgegeben hast? ... also zum 1/2 Preis hättest Du den Ski nehmen können ... der Ski an sich ist ja recht gut (wenn auch nicht aktuell ... aber das verringert die Diebstahlsgefahr :D )
Uwe

Gast

Beitrag von Gast » 25.11.2004 17:29

Hab den Ski schon runtergehandelt von 280,- auf 250,- wobei der Verkäufer schon nen Herzinfarkt vorgetäuscht hat 8)
Aber der Laden ist eh bekannt für seine unverschämten Preise und an mir verdienen die nicht mal mehr ne Bockwurst. (unglücklicherweise gehört dem Geschaftsinhaber auch der örtliche Skilift...weiß nicht ob ich da noch willkommen bin :lol:)
Für 100 Euro hätt ich ihn schon genommen und das Argument: "die alte Gurke klaut eh keiner" ist auch gut.
Aber ich fahr in 2 Wochen eh ins Fassatal zum Skiurlaub. Dort will ich paar Privatstunden in Sachen Carving und Tiefschnee nehmen und mich gleich vom Skilehrer beraten lassen, welcher Ski zu mir passt.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 25.11.2004 17:56

ich glaube, es ist schwer zu sagen wie du mit ski zufrieden wärest
mit dem 110-oder-so skiende gleich schaufel ist er IMO einigermassen untypisch und evtl. gewöhnungsbedürftig (hab ich das schreckliche wort richtig?)
mir würde gefallen, wenn du ihn zB in der skischule ausprobieren und erst dann dich entscheiden könntest
das ist aber die nicht immer erreichbare optimale strategie

auf jeden fall kannst du dir wiederholen, das forum hat dir 250,- gerettet (geschenkt) :D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 25.11.2004 17:59

Gast hat geschrieben: ... Dort will ich paar Privatstunden in Sachen Carving und Tiefschnee nehmen und mich gleich vom Skilehrer beraten lassen, welcher Ski zu mir passt.
... so ist´s perfekt!
Zuletzt geändert von Uwe am 25.11.2004 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe

Antworten