Kneissl Red Star und Black Star

Gast / Wolf

Kneissl Red Star und Black Star

Beitrag von Gast / Wolf » 10.12.2003 18:28

Hallo zusammen,

noch immer bin ich auf der Suche nach der richtigen "Waffe".
Über Kneissl in der Nische hört man wenig und auch mit dem Testfahren ists so eine Sache.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kneissl Red und Black Star gemacht.
Red Star scheint ja echt eine Alternative zu sein. Über Black Star findet man kaum etwas. Taillierung (107 - 62 - 97) und ergo Radien sind gleich.
Handelt es sich um den gleichen Ski, unterscheiden sie sich im Flex??

Für Erfahrungsberichte und Input bin ich super-dankbar.
Thank you so much and let it go in the snow,

Wolf

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 13.02.2004 08:55

Ciao Wolf

Diestag habe ich den neuen Red Star (SL 2004-05) getestet, und zwar in der Länge 166cm/12.5m Radius (ich bin 175cm/63kg).

Taillierung 111-64-96mm, Radius 12.5m (166cm)

Dieses (unbekannten) Racegerät hat mir total (und sehr positiv) überrascht: sehr präzis, reaktiv und trotzdem nicht so anspruchsvoll (wie z.B. Nordica SLR Dobermann oder Blizzard Sigma SL Race) zu fahren.
Sicher einen den besten SL 2004-05, die ich bis jetzt getestet habe (zwar 10 Modellen...).

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag