Kneissl Rail Titanium

catwoman1

Kneissl Rail Titanium

Beitrag von catwoman1 » 09.12.2003 19:31

Hallo an alle -

ich sehe mich derzeit das erste Mal nach Carving Skiern um. Es fällt mir sehr schwer mich da zu orientieren.
Voraussetzungen: Ich bin eher ein nicht so supersportlicher Typ - gemütliches, mittelschnelles Fahren reicht mir völlig aus. Auf schwarze Pisten kann ich weitestgehend verzichten. War bis jetzt 5x (auch mal mit 2 Jahren Pause) im Ski-Urlaub für jew. ca. 8 Tage.
Ich brauche wohl also nicht ein Super-Spitzen-Modell und suche einen guten Allround-Carver mit einem nicht so astronomischen Preis.
Ich bin bei meiner Suche auf den Kneissl Rail Titanium gestossen. Leider konnte ich bisher keine Testberichte oder Meinungen ausfindig machen.
Kennt den vielleicht hier jemand oder hat evtl. jemand einen anderen Tip für mich?

Vielen Dank im voraus - Gruß, Catwoman.

Benutzeravatar
rick
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2003 16:21
Wohnort: Taunus

Beitrag von rick » 10.12.2003 10:08

Hi Catwoman1,

kenne den Kneissl nicht.

Aber viele Bekannte (die ungefähr auf dein Fahrerprofil passen) schwärmen unheimlich vom Head iC 160 (aktuelles Modell ca. € 400.-). Der soll wirklich super sein.
Ich bin auch mit meinem Salomon Crossmax 10 sehr zufrieden. Ich denke, dass ist einer der sportlichsten Allrounder (sprengt evtl. Budget).

Die "Supersportler" denke ich, müßen es in deinem Fall wirklich nicht sein.

Gruss...Rick

Sepp

Beitrag von Sepp » 02.11.2004 23:30

im Moment ist der Kneissl Rail Titanium bei ebay im Angebot mit einer Tyrolia SL 100 für 130 Euros!

hat mittlerweile jemand was rausbekommen über den Ski?

Ich wäre eigentlich dran interessiert..... geldtechnisch eben.

Was denkt ihr über das Angebot?

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 03.11.2004 00:20

Das billigste modell der reihe "allride" (= allmountain) aus der saison 02/03, 107-69-97, also nicht sehr viel tailliert.
den preis kann ich nicht mit anderen vergleichen, ob ich den ski ausprobiert habe, weiß ich nicht mehr. ein Rail von 03/04 wurde zwar gelobt in tests, in einer demoveranstaltung unseres magazins aber gar nicht beliebt. ist kein beweis, aber ich halte die Rail-reihe für nichts besonderes. wichtig, wenn auch realtiv, wären aber die echten erfahrungen.
hätte ich keine möglichkeit, den ski zu testen, würde ich lieber einen generell bewährten ski wählen.
Kneissl hat´s ja schwer. meist aber seine schuld.

Antworten