Kneissl mal wieder insolvent

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Kneissl mal wieder insolvent

Beitrag von latemar » 08.02.2011 17:08

Kneissl ist zahlungsunfähig.
Unter dem Markennamen Kneissl wurden gerade mal noch 5.000 Ski im Jahr produziert, der Rest für andere Marken.
2/3 seines Umsatzes machte die Marke mit (zugekauften?) Lifestyleprodukten.

Schade um diesen traditionsreichen Namen.


Quelle:
http://tirol.orf.at/stories/497736/


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

blackjack
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2010 18:33
Vorname: Bastian
Ski: Kneissl Powerglide

Re: Kneissl mal wieder insolvent

Beitrag von blackjack » 18.02.2011 19:38

schade schade, die Quali der Ski war super, da kommen und kamen einige Massenhersteller nicht hin, konsequent Sandwich mit tollen durchdachten Holzkernen. Auch die SKi waren geil zum fahren aber nötige technik hat´s dafür schon gebraucht :-) deshalb war´s sicher auch kein Massenprodukt.
Unter Kennern immer ein Geheimtip!!

Hoffentlich geht´s weiter, vielleicht diesmal mit einem anderem Marketingkonzpet und anderer Marktlücke als die Flucht in die Exclusivität.

Einige SKi sind ja heute immer noch Kult:

Ergo, Big Foot, Tanker, 6 Kantenski etc.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Kneissl mal wieder insolvent

Beitrag von beate » 18.02.2011 20:05

blackjack hat geschrieben:Hoffentlich geht´s weiter,
habe am Mittwoch mit dem Generalvertreter von Kneissl CH gesprochen. Der war sicher, dass es weiter geht. Ob das eine zuverlässige Quelle ist, vermag ich nicht abzuschätzen.
Beate

blackjack
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2010 18:33
Vorname: Bastian
Ski: Kneissl Powerglide

Re: Kneissl mal wieder insolvent

Beitrag von blackjack » 19.02.2011 20:05

ja das wäre super, ich habe schon mit einem Whitestar FIS geliebäugelt aber die DInger sind /waren ja sehr schwer zu bekommen.

Vielleicht lags auch an den durchwegs negativen Testberichten die ich manchmal wirklich nicht nachvollziehen konnte und ich mir häufiger die Frage gestellt habe sind die wirklich zu blöd oder zu schlecht diese SKi zu fahren?? Klar das die Dinger kein Spielzeug wie ein z.B. Atomic SL Doubledeck sind, der ist gegen einen Kneissl langweilig ja fast schon wie ein Autopilot :-) und fordert mich als Fahrer technisch nicht, sprich das Gerät fährt auch wenn man schlampig auf dem Ski steht.

ciao vom blackjack der hofft das es auch in Zukunft Kneissl weiterhin gibt.

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Kneissl mal wieder insolvent

Beitrag von plateaucarver » 22.12.2011 22:48

der nächste Rettungsversuch ist gescheitert - der "Retter" hat nicht gezahlt:

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... itert.html

"Die Übernahme der drei betroffenen Kneissl-Firmen durch die "Friends of Sport Vermögensverwaltungs- und Beteiligungs GmbH", ein Unternehmen der deutschen Kramer Elastics Gruppe, zu einem Preis von 1,7 Mio. sei indes gescheitert, der Kaufpreis sei nicht eingelangt, so KSV-Sprecher Walter Hintringer."

http://tirol.orf.at/news/stories/2514200/

" „Es bleibt nun abzuwarten, ob es der Schuldnerseite gelingt, die erwähnten Bedingungen für die gerichtliche Zulassung des Sanierungsplanantrages rechtzeitig zu erfüllen“, so der KSV 1870. Andernfalls werde mit der Verwertung des gesamten Anlage- und Umlaufvermögens begonnen."

Dann könnten sie nicht einmal mehr die vielen schönen Musterski bauen, die man in den ganzen Skitests in den Zeitschriften bewundern kann ... und die nun vermutlich sehr exklusive Einzelstücke bleiben.

A propos: hat schon mal jemand in irgendeinem Laden Kästle-Ski im Angebot gesehen oder dienen diese Testski-Einzelanfertigungen doch nur dazu, die Marke nicht ganz sterben zu lassen, also den finanziellen Wert des Namens für den Eigentümer zu erhalten und die Redaktionen fallen gerne darauf herein?

Antworten