kneissl kaufentscheidung ?

banklhucker
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2010 19:40
Vorname: HALLO

kneissl kaufentscheidung ?

Beitrag von banklhucker » 03.11.2010 19:26

hallo

bin beim überlegen nicht mir einen kneissl ski anzulegen
und zwar den alrounder sport cross carve xc oder sm.

kann mir einer sagen bzw. hat einer schon mal kneissl skier ausprobiert
und hat erfahren mit denen ?


und noch eine frage was heissen eigentlich die abendungen bei den skiern ?

sm, xc, rc, usw

wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich freuen

mfg
banklhucker

blackjack
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2010 18:33
Vorname: Bastian
Ski: Kneissl Powerglide

Re: kneissl kaufentscheidung ?

Beitrag von blackjack » 06.11.2010 18:26

Servus,

ich fahre seit 4 Saisonen einen Kneissl Powerglide (Ski mit den 6 Kanten).
Die Qualität von Kneissl Skiern ist absolut spitze, die Ski werden in Kufstein in der eigenen Skimanufaktur hergestellt und sind fast aussschließlich im hochwertigen Sandwichverfahren mit hochwertigem Vollholzkern hergestellt. Viele andere Volumenherstellter machen das nicht. Das belegt das mein Ski nach 4. Saison immer noch sehr gut in Schuss ist, und fast keine Ermüdungserscheinungen hat, andere waren da schon nach einer Saison durchgenudelt.


Leider hat Kneissl in letzten Jahren wohl immer etwas Turbulenzen gehabt und was richtig neues ist nicht gekommen. DIe Skier haben einen relativ konservativen Sidecut, sind aber durchaus durchdacht und hochwertig. Das Design ist relativ schlicht aber edel, man sieht die Ski nicht an jeder Schirmbar. Ebensowenig hetzt man nicht jedem Marketing-Trend nach.

Ich bin die aktuellen Modelle noch nicht gehfahren, aber das solltest Du tun!!! Kneissl hat einen aus Erfahrung hervorragenden Support, vielleicht einfach mal nach einer Testmöglichkeit fragen.
Die Ski oder zumindest meiner fährt schon etwas anders als Modelle anderer Hersteller, meinen Powerglide kann man sehr variabel fahren, ist laufruhig ohne Ende. Aber es ist ein Ski der mit viel Kraft und vor allen einer exzellenten Technik gefahren werden will. Mein Ski hat mich technisch wirklich weiter gebracht!!

Die andere Seite ist, das ich die Allroundcarver aus der Saison 2007 auch ausgiebig gefahren bin und auch testen konnte, der Teststandleiter meinte die Leute würden die Dinger nicht mehr hergeben wollen und auch beim DSV Test hatten die Teile sehr gut abgeschnitten.

Die unterschiedlichen Modelle sind vielleicht nur etwas weicher als die Rennversionen?!?!?

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, ich werde meinen Kneissl sicher weiterfahren, nur langsam muss ein längerer Ski her :-).

ciao

blackjack

Antworten