HILFE !!!! Uwe bastelt

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Kleiner Hinweis

Beitrag von Schneefrau » 10.05.2008 08:39

hallo,
nachdem ich heute morgen so :o :roll: vor dem forum gesessen habe .... hat mich dein tip
Uwe hat geschrieben: Geh mal in deinen "Persönlichen Bereich". Da kannst du unter "Einstellungen" dein "Boad-Style" auf "subsilver2" einstellen. Das entspricht fast dem alten Style. (An der Optimierung von subsilver2 arbeite ich noch ...
"gerettet" .. nun schau ich wieder :-D auf carvingski.de. die version sieht gut aus!

die Umstellung auf "subsilver2" ist wirklich jedem zu empfehlen, den nicht angesicht des neuen "Boad-Style" liebe auf den ersten blick befällt.

nun wünsch ich aber den wenigen noch-stuben-und-vor-den-rechner-hockern schöne pfingsten und stürz mich in die traumhafte Omega-wetterlage :D :wink:

lg ute

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!!! Uwe bastelt

Beitrag von Uwe » 10.05.2008 10:49

Ich habe nun "subsilver2" etwas angepasst und zum Standard-Style gemacht. Ich find's irgendwie aufgeräumter.
Uwe

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!!! Uwe bastelt

Beitrag von Znegva » 10.05.2008 12:19

Uwe hat geschrieben:
Znegva hat geschrieben:[die smilies sehen komisch aus...
Hattest du schon ein paar Feierabendbierchen? :D
Nein, hatte ich nicht. Ganz im Gegenteil, ich trinke erst seit vergangegn Sonntag überhaupt wieder was (seit Rosenmontag) und ja, ich habe auch im skiurlaub KEINEN Tropfen getrunken!

Warum? Bericht folgt...

Aber im Ernst: Die neuen smilies sehen echt nicht gut aus, der grüne z.B. hat 4 Augen und ein "Kinn"

Gruß und schönes WE, Martin

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!!! Uwe bastelt

Beitrag von Uwe » 10.05.2008 22:27

Znegva hat geschrieben:Aber im Ernst: Die neuen smilies sehen echt nicht gut aus, der grüne z.B. hat 4 Augen und ein "Kinn"
4 Augen? ... stimmt; in der Vorschau hat er 4, im Beitrag aber nur 2 ... und die "Kinn"-Varianten sehen eher nach Alien, als nach Smilie aus ;-)
Ich kümmere mich drum!
Uwe

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Re: HILFE !!!! Uwe bastelt

Beitrag von Erwin » 13.05.2008 21:28

Hallo Uwe,

das neue Layout find ich gar nicht so schlecht!

eingebettete Links solltest du aber besser so konfigurieren, dass sie in einem neuen Browser-Fenster aufgehen ;-)
Gruß Erwin

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!!! Uwe bastelt

Beitrag von Uwe » 13.05.2008 23:59

Hallo Erwin,
Erwin hat geschrieben:eingebettete Links solltest du aber besser so konfigurieren, dass sie in einem neuen Browser-Fenster aufgehen ;-)
Dieses Thema wird viel diskutiert; phpbb will xhtml-valid - also dem aktuellen Standard entsprechend - sein. Das bedeutet, dass der User selbst entscheiden soll/kann, wie er seine Links geöffnet haben will.
In neuem FENSTER öffnen ist - in Zeiten von tabed-browsing / Registerkarten - auch nicht mehr so sinnvoll. Und eine programmierbare Anweisung zum Öffnen in neuer REGISTERKARTE gibt es nicht. In neuem FENSTER habe ich schon ewig so gut wie gar nicht mehr genutzt, wenn dann nutze ich fast immer nur in neuer REGISTERKARTE.

Ich selbst bin mir auch noch nicht schlüssig, was die beste Regelung ist. Grundsätzlich weiß man bei Links ja nie (genau), ob sie sich im gleichen oder einem neuen Fenster öffnen. Deshalb habe ich mir persönlich mittlerweile angewöhnt SELBST zu entscheiden; wenn sich ein Link in einem neuen Tab/Registerkarte öffnen soll, klicke ich einfach mit der 3./mittleren Maustaste ... wahrscheinlich wird dies auch der Weg sein, den man künftig praktizieren wird.
Uwe

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!!! Uwe bastelt

Beitrag von nicola » 14.05.2008 10:27

Uwe hat geschrieben:Ich selbst bin mir auch noch nicht schlüssig, was die beste Regelung ist.
ich verfahre auf meinen websites seit jeher so - links auf eigene pages im selben browser, externe links in neuem browser oder neuerdings natürlich tabs. in meinen persönlichen browser einstellungen bevorzuge ich das öffnen jeglicher links im neuen tab.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!!! Uwe bastelt

Beitrag von Uwe » 14.05.2008 11:24

Link-"Problem" gelöst :D
Hinweis: Alle EXTERNEN Links gehen nun in einem "neuen FENSTER" auf.
In Zeiten von tabed-browsing sind jedoch neue FENSTER nicht mehr ganz so optimal. User den IE können deshalb im BROWSER unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Registerkarten" es so einstellen, dass kein neues FENSTER, sondern eine neue REGISTERKARTE geöffnet wird (siehe Bildanhang)
Dateianhänge
fenster-tab.gif
fenster-tab.gif (10.59 KiB) 1916 mal betrachtet
Uwe

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!!! Uwe bastelt

Beitrag von nicola » 14.05.2008 11:48

Uwe hat geschrieben:Link-"Problem" gelöst :D
lieber uwe,
ich möchte dir hiermit ein ganz dickes lob aussprechen! von deiner community orientierten problemlösung samt zugehöriger geschwindigkeit könnten sich manche gross(web)master etliche scheiben abschneiden!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Re: HILFE !!!! Uwe bastelt

Beitrag von Erwin » 14.05.2008 20:27

Uwe hat geschrieben:Link-"Problem" gelöst :D
Hi Uwe, auch von mir ein dickes Dankeschön!!
Gruß Erwin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag