BITTE ERST LESEN ...

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

BITTE ERST LESEN ...

Beitrag von Uwe » 20.11.2006 12:24

Fragen wie

"Hab mir eben bei ebay für 30 Euro einen Ski geschossen ... ist der gut?"
"Will mir den Turbospeed Worldcup Pro kaufen ... ist der gut?"
"Bin 180 cm und suche einen Ski mit dem ich schnell fahren kann"
machen nicht wirklich Sinn!

Wenn ihr Fragen habt, lest bitte zuerst
- Tipps zum Skikauf oder
- Tipps zum Skischuhkauf
sowie die
- Skitypen-Übersicht und die
- Ski-FAQ
und natürlich alle anderen Seiten, die sich mit dem Thema eurer Frage beschäftigen.

Wenn eure Frage dann immer noch offen ist, schaut euch im Forum um; lest euch diverse Themen durch, stöbert einfach mal rum ... es gibt fast keine Frage, die nicht schon mehrfach und ausreichend beantwortet wurde. Die Suchfunktion des Forums kann euch auch weiterhelfen.

Wenn eure Frage dann immer noch offen ist, könnt ihr gerne im Forum nachfragen!

Wenn ihr eine Empfehlung für SKI wollt:
- Beantwortet bitte unbedingt ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf, und versucht eure Fragen bitte recht konkret zu stellen und nicht nur allgemein.

Bei Fragen zu bestimmten Skimodellen:
- Wählt einen aussagekräftigen "Betreff" (nennt z.B. die Skimodelle um die es geht beim Namen, statt "Welcher Ski ist besser?")
- Gebt bitte möglichst einen Link zu den entsprechenden Modellen an, z.B. von der Webseite der Hersteller oder dem entsprechenden Shopangebot an!

SONDERMODELLE - Bei Fragen zu Modellen, zu denen ihr keine Infos auf den Seiten der Hersteller und kaum Infos im Internet findet , wird es sich wahrscheinlich um ein Sondermodell handeln. Lest dann bitte erst die Infos: Sondermodelle - sind sie ihr Geld wert?

DANKE! ;-)
Uwe