"Like"

Rund um's Forum. Siehe auch Nutzungsbedigungen und "Bedienungsanleitung" (FAQ)
zzz
Beiträge: 287
Registriert: 20.11.2017 18:18
Vorname: zzz
Ski: Fischer, Nordica
Ski-Level: 71
Skitage pro Saison: 20

"Like"

Beitrag von zzz » 21.02.2018 11:44

Guten Morgen,

wäre es möglich, eine "Like", "Gefällt" oder "Danke"-Funktion einzuführen, wie in vielen anderen Foren?

Warum ich so etwas gut finde: man hat einen guten Beitrag gelesen, vielleicht auch eine Antwort an Einen selbst, und man möchte sich "nur" bedanken, sonst nix - ist dafür ein neuer Post notwendig? Nein - der Knopf reicht... Und wenn ich nichts mehr dazu äußere, also bei fehlendem "Danke"-Knopf KEINEN neuen Beitrag schreibe? Empfinde ich persönlich als unhöflich. Folge: es bedanken sich evtl. Viele mit neuen Posts, und der wertvolle Beitrag "verschwindet" nach "hinten"...

Diesen "Knopf" haben die meisten Forensoftware ja schon "intus" - man müsste ihn nur aktivieren. Oder spricht etwas Entscheidendes dagegen?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: "Like"

Beitrag von Uwe » 21.02.2018 15:32

Grundsätzlich eine gute Idee, nur gibt es leider noch keine stabile Erweiterung mit dieser Funktion. Und die Erweiterungen, die in der Entwicklung sind, können nach den nächsten Foren-Updates nicht mehr funktionsfähig sein.
Ich bleib aber am Ball; wenn es was stabiles gibt, werde ich es testen und aktivieren ;-)
Uwe

zzz
Beiträge: 287
Registriert: 20.11.2017 18:18
Vorname: zzz
Ski: Fischer, Nordica
Ski-Level: 71
Skitage pro Saison: 20

Re: "Like"

Beitrag von zzz » 21.02.2018 15:51

[X] Danke

Antworten